Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Aßmannkanal

Weil die Dose bei "Kein Freibad" so mikro ist...

di pjacobi     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 30.600' E 009° 59.800' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. gennaio 2015
 Pubblicata il: 13. gennaio 2015
 Ultimo aggiornamento: 06. settembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11889

7 trovata
1 non trovata
1 Nota
4 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
110 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Aßmannkanal wurde erst 1924 als einer der letzten, vermutlich sogar als letzter, Kanal auf der Elbinsel Wilhelmsburg angelegt und hatte so nur wenige Jahrzehnte eine wirtschaftliche Bedeutung als Güterverkehrsader. Heutzutage sieht man außer Enten höchstens noch Paddler oder seit der IGS ein gelegentliches Passagierschiffchen. Immer mal wieder in der Diskussion sind Pläne, dort Hausboote zu erlauben.

 


Dies ist ein Rätsel-Cache, an den angegebenen Koordinaten ist keine Dose. Ihr sollet Euch auch nicht genau dorthin begeben, es sei denn Ihr könnt auf dem Wasser laufen -- oder der Kanal ist zugefroren und die Eisfläche zum Betreten freigegeben. Sehr weit weg ist die Dose aber nicht, es ist nur eine Frage der richtigen Nachkommastellen für die Winkelminuten der Koordinaten.

Die richtigen Nachkommastellen findet Ihr im Freibad!

Eine Regular-Dose mit viel Platz für Tauschgegenstände, etwas Schnick-Schnack ist als Anfangsausstattung vorhanden.


Suggerimenti addizionali   Decripta

Orv Ertrajrggre vfg zvg zngfpuvtra Fpuhura mh erpuara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Aßmannkanal    trovata 7x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 4x

OC-Team archiviata 06. settembre 2021 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 04. settembre 2020 pjacobi ha disabilitato la cache

ZUr Zeit nicht findbar, weil "Kein Freibad" nicht mehr existiert.

disponibile 12. maggio 2016 pjacobi fatto manutenzione sulla cache

Und jetzt ist endlich eine schöne neue Dose vor Ort. Nach der langen Pause ist wohl hoffentlich kein Ortswechsel nötig. Ich frage mich sowieso, wie der Vorgänger je einem Zufallsfund zum Opfer gefallen sein kann.

temporaneamente non disponibile 16. aprile 2016 pjacobi ha disabilitato la cache

Ich muss mal nachschauen.

non trovata 16. aprile 2016 Hemicellulose non ha trovato la geocache

 

Auf dem Weg zum GZ hatten wir schnell eine Vermutung, wo sich der Cache verstecken würde, auch wenn die Koordinaten eigentlich auf einen Punkt zeigten, der ein paar Meter entfernt war. Aber dort war kein Platz für einen Regular und das andere Versteck bot sich einfach zu gut an.

Nur wurden wir auch hier leider nicht fündig, denn bis auf eine große, runde Plastikdose ohne Deckel war nichts zu sehen, was auch nur annährend nach einem Geocache aussah.