Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Am Nil es grünt so schön

 Ein Tradi am südlichen Seelgraben.

von Finalfox     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 33.960' E 013° 32.559' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11891

3 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Gut, der Nil ist es nicht, aber dort angekommen sollte der Namensgeber klar sein ;)

Angesichts der Cachedichte in dieser Gegend sicher ein guter Startpunkt für eine Dosen-oder auch Hunderunde.

Kurze Info zum Ort:

 

Der Seelgraben, das Gebiet zwischen dem östlichen Rand des Bezirkes und Hohenschönhausen entlang der neuen Wuhle soll in den kommenden Jahren zu einem Naherholungsraum ausgestaltet werden. Der Bezirsstadtrat für Stadtgestaltung und Umweltschutz hat jetzt die Planung eingeleitet.

 

Das Gebiet, das jetzt eher an Brachland und Steppe erinnert, soll mit Grünflächen, Spazier- und Radwegen, Spiel- und Sportplätzen sowie Flächen für den Biotop- und Artenschutz aufgewertet werden.Geplant ist ein Hauptweg von Ost nach West (Eichenweg) und die Wiederherstellung der Pappelallee. Drei neue Spielplätze und eine naturnahe Parkanlage werden integriert. Mit sogenannten Grünen Stadtkanten wird der Übergang vom Landschaftsraum zu den angrenzenden Wohngebieten gestaltet. Von einigen Stellen werden Sichtbeziehungen in die angrenzende Landschaft möglich, so am östlichen Ende des Raumes auf die Ahrensfelder Berge. Der Borkheider Teich soll mit naturnaher Vegetation entwickelt werden. Frösche, Enten und Libellen sollen hier ihren Lebensraum finden.

 

Bereits jetzt fühlen sich in dem Gebiet zahlreiche seltene und weniger seltene Tierarten heimisch und sollen auch weiterhin gute Lebensbedingungen finden, wie z.B. Stockenten oder Igel. Unter den Pflanzen findet sich der Gefleckte Schierling, eine in Berlin vom Aussterben bedrohte Pflanzenart, aber auch Beifuß, Rainfarn, Wilde Möhren und Steinklee sowie seltene Unterwasser- und Röhrichtpflanzen am Borkheider Teich und an der Neuen Wuhle.

 

___________________________________________________________________

 

Und zum Cache:

Gesucht wird ein etwas größerer Micro. Leider kein Platz für TB´s und Coins.

Bitte wieder gut verschließen und vernünftig tarnen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Nil es grünt so schön    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

nicht gefunden 15. Oktober 2016, 11:43 Lavina&Gekkie hat den Geocache nicht gefunden

Heute hatten wir diesen Abstecher auf dem Weg zur Deponie geplant. Trotz intensiver Suche wollte sich uns die Dose leider nicht zeigen. Dazu sprangen auch die Koordinaten hin und her. Vielleicht fehlt uns auch noch etwas Erfahrung (knapp 120 Logs). Wir werden es irgendwann wieder versuchen.  ;)
Danke für's Herlocken!

gefunden 20. März 2015, 16:53 kfv2825 hat den Geocache gefunden

Heute , beim zweiten anlauf den nil erreicht und dieses schöne versteck auch mal über oc gefunden. Dfdc.

gefunden 14. März 2015, 17:15 MAFINE3108 hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Anlauf haben wir ihn dann odch recht schnell gefunden. Danke für den schönen Cache und das Versteck!

Hinweis 28. Februar 2015, 20:57 Finalfox hat eine Bemerkung geschrieben

Hab heute nachgesehen und festgestellt, dass sich das Döschen besten Zustandes am richigen Platz erfreut ;)

nicht gefunden 22. Februar 2015 MAFINE3108 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben ihn leider-auch nach ausführlicher Suche - nicht gefunden. Dort wurden auch Baumaßnahmen abgeschlossen und da ist er wahrscheinlich verschwunden

...

Danke für das Nachschauen...Werde wohl nächstes Wochenende nochmal auf die Suche gehen!!!