Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Am Nil es grünt so schön

Ein Tradi am südlichen Seelgraben.

di Finalfox     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 33.960' E 013° 32.559' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 05. dicembre 2014
 Pubblicata il: 05. dicembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 03. ottobre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11891

3 trovata
4 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
121 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Gut, der Nil ist es nicht, aber dort angekommen sollte der Namensgeber klar sein ;)

Angesichts der Cachedichte in dieser Gegend sicher ein guter Startpunkt für eine Dosen-oder auch Hunderunde.

Kurze Info zum Ort:

 

Der Seelgraben, das Gebiet zwischen dem östlichen Rand des Bezirkes und Hohenschönhausen entlang der neuen Wuhle soll in den kommenden Jahren zu einem Naherholungsraum ausgestaltet werden. Der Bezirsstadtrat für Stadtgestaltung und Umweltschutz hat jetzt die Planung eingeleitet.

 

Das Gebiet, das jetzt eher an Brachland und Steppe erinnert, soll mit Grünflächen, Spazier- und Radwegen, Spiel- und Sportplätzen sowie Flächen für den Biotop- und Artenschutz aufgewertet werden.Geplant ist ein Hauptweg von Ost nach West (Eichenweg) und die Wiederherstellung der Pappelallee. Drei neue Spielplätze und eine naturnahe Parkanlage werden integriert. Mit sogenannten Grünen Stadtkanten wird der Übergang vom Landschaftsraum zu den angrenzenden Wohngebieten gestaltet. Von einigen Stellen werden Sichtbeziehungen in die angrenzende Landschaft möglich, so am östlichen Ende des Raumes auf die Ahrensfelder Berge. Der Borkheider Teich soll mit naturnaher Vegetation entwickelt werden. Frösche, Enten und Libellen sollen hier ihren Lebensraum finden.

 

Bereits jetzt fühlen sich in dem Gebiet zahlreiche seltene und weniger seltene Tierarten heimisch und sollen auch weiterhin gute Lebensbedingungen finden, wie z.B. Stockenten oder Igel. Unter den Pflanzen findet sich der Gefleckte Schierling, eine in Berlin vom Aussterben bedrohte Pflanzenart, aber auch Beifuß, Rainfarn, Wilde Möhren und Steinklee sowie seltene Unterwasser- und Röhrichtpflanzen am Borkheider Teich und an der Neuen Wuhle.

 

___________________________________________________________________

 

Und zum Cache:

Gesucht wird ein etwas größerer Micro. Leider kein Platz für TB´s und Coins.

Bitte wieder gut verschließen und vernünftig tarnen.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am Nil es grünt so schön    trovata 3x non trovata 4x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 03. ottobre 2018 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 01. aprile 2018 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

non trovata 28. gennaio 2018, 16:56 XxLOFDxBERLINxX non ha trovato la geocache

Danke ... Für das legen und pflegen dieses Caches .. Euer LOFD - BERLIN ... Team ... Liegt warscheinlich unter Wasser

non trovata 05. aprile 2017, 17:11 jensd2607 non ha trovato la geocache

Leider hat er sich zu gut versteckt. Ist er vielleicht nicht mehr da? Wer weiß.

non trovata 15. ottobre 2016, 11:43 Lavina&Gekkie non ha trovato la geocache

Heute hatten wir diesen Abstecher auf dem Weg zur Deponie geplant. Trotz intensiver Suche wollte sich uns die Dose leider nicht zeigen. Dazu sprangen auch die Koordinaten hin und her. Vielleicht fehlt uns auch noch etwas Erfahrung (knapp 120 Logs). Wir werden es irgendwann wieder versuchen.  ;)
Danke für's Herlocken!