Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Geheimnisse teilen

so gehts

di Burggeist     Germania > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.750' E 011° 35.550' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. dicembre 2014
 Pubblicata il: 07. dicembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 25. febbraio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC11899
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
97 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Geocache

Schnappt euch ein Stück Papier, dass keiner vermisst.
Habt ihr nicht neulich eine Feder vom Hof mitgebracht? Vom Schaft (das ist das Stück, das im Vogel steckt) schneidet ihr die ersten zwei Millimeter schräg ab. Seht zu, dass ihr dabei nicht soviel Blut verliert.
Im Bad findet ihr sicher etwas Watte, wenn nicht, fleddert einige Ohrstäbchen. Die leeren Plastestiele versteckt schön ordentlich unter den noch intakten Wattestäbchen.
Stopft die Watte in die Feder, dann kann die später mehr Saft aufsaugen.
Nun geht in die Küche und schaut euch mal den Obstkorb an. Grüne Weintrauben oder noch besser Zitrone wären ideal. Bringt auch gleich ein Glas mit flachem Boden mit.
Kurz über den Schreibtisch gewischt, wir brauchen sterile Arbeitsbedingungen. Platziert die Weintraube so, dass sie nicht abhauen kann und zack drauf mit dem Glasboden. Ordentlich drücken, es ist für einen guten Zweck.
Nun taucht ihr die Feder einige Sekunden in den Saft. Sie soll sich erst mal satt trinken. Seht euch um. Ist niemand im Raum? Dann los. Schreibt das Geheimnis mit der unsichtbaren Geheimtinte auf.
Wenn das Blatt trocken ist, könnt ihr es eurem Freund geben. Mal sehen, ob er herausfindet, was ihr für ihn aufgeschrieben habt.
Jetzt beseitigt schnell noch die Spuren eurer Arbeit, am besten mit dem Ärmel. Die Stelle, wo der Saft war, wird später kleben. Da legt ihr ein Heft oder Buch drauf.
die Datei
Am 25.02.2023 kontrolliert. Dose ist im Versteck.

Die Aufgabe

Nach der kleinen Einführungsgeschichte sollte klar sein, was ich gemacht habe. Daraus ergibt sich, was ihr mit dem Computer und der Grafik anstellen müsst, um die richtige Lösung dieses einfachen Rätsels herauszufinden.
Ladet die Datei auf den Computer als PNG (Rechtsklick, Typ .PNG wählen). Es sind keine "Spezialprogramme" nötig.
Die Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt ihr auf Geocheck.org prüfen. geocheck_small.php?gid=61913619f601854-529f-4647-91fb-434bdbac63dc.

Die Strecke

Parkt auf einem der beiden angegebenen Parkplätze 50°40.975' 11°35.490' bei Pößneck oder 50°40.457' 11°35.689' bei Wernburg (Koordinaten bei zusätzlichen Wegpunkten) und wandert auf den Waldwegen zum Geocache.
Sehr gut passt dieser Geocache zum OC10655 “kleine Überraschung“ und er kann auch prima mit auf der Haselbergrunde gefunden werden, die beim OC105A8 “die Wurzelburg“ beschrieben wird.

Die letzten Meter

Bei Geocheck.org gibt es bei richtiger Lösung ein Spoilerbild, dass euch die Suche erleichtert und eine Beschreibung der letzten Meter mit einer Wegpunktkoordinate.
Passt auf, es liegen überall Stöcke, Äste und Steine unter dem Laub und es schauen bemooste Steine aus dem Boden.

Inhalt :

Logbuch und Stift, rotes Mütterchen, Pixi-Büchlein

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 40.975'
E 011° 35.490'
auf der Wiese beim Ortsausgangsschild Pößneck in der Rudolf-Diesel-Straße
Parcheggio
N 50° 40.457'
E 011° 35.689'
Am Straßenrand südlich von Wernburg
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

arora Onhz hagre Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Geheimnisse teilen    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata 11. marzo 2022, 19:29 Pielo84 ha trovato la geocache

Heute sollte es mal eine kleine Tour auf dem Haselberg sein. Mit von der Partie war der Junior, welcher sich, mit dein 4Jahren, in teils sehr felsiger Umgebung wacker geschlagen hat. Obwohl der Kompaß teilweise ganz schöne gesprungen ist, konnte trotzdem der Großteil gefunden werden.

Das Rätsel konnte mit der richtigen Software nach ein wenig rumexperimentieren geknackt werden.
Vor Ort könnte auch diese Dose, dank des Hints und des Spoilerbildes, sich nicht lang vor uns verstecken.

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 45


🪲 In/Out:
-/-

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. aprile 2016 Ti1na ha trovato la geocache

Der Frühling ist da. Das Wetter ist herrlich, die Sonne scheint und alles möchte grünen und blühen. Das perfekte Ambiente zum Suchen eines Burggeist-Caches. Das Rätsel hatte bereits in den Wintermonaten für Spannung, Spiel und gute Laune gesorgt.

Heute kam dann der Outdoor-Teil endlich hinzu. Ausgesucht schöne Location. Wir kommen immer wieder gern hierher. Und ein sehr eindrucksvolles Versteck - wie gewohnt.

Vielen Dank für's Legen, Pflegen und erneute Herlocken sagen

Ti1na und Christian

Beste Grüße an den Owner!!!

trovata 31. ottobre 2015 Schnuggl ha trovato la geocache

Sachen gibts , da muss man erst mal wieder drauf kommen.
War schon lange her wo wir das mal brauchten.
Aber was solls, nun konnten wir auch dieses Rätsel in ein lächelndes Gesicht verwandeln.
Das Finale war dann auch topp.
Bei diesem traumhaften Herbstwetter leuchteten die Farben um die Wette.

Vielen Dank für Rätsel und Dose

Schnuggl + Stern

disponibile 08. luglio 2015 Burggeist fatto manutenzione sulla cache

Seit der OC - Version
OC 3.0 v13 – Favoritenlisten, Caches mit GeoKrets, Bilder in Listings - See more at: http://blog.opencaching.de/2015/07/oc30v13/#sthash.HLLiSLrF.dpuf
vom 04.07.2015 klappt das Herunterladen von Bildern hervorragend. So kann nun auch die kleine Grafikdatei "OC11899-Aufgabe.PNG" unverändert geladen werden und die Lösung liegt in greifbarer Nähe.
Vielen Dank an die Macher von OpenCaching.DE und allen Cachern viel Erfolg beim Lösen des kleinen Rätsels.

Burggeist

trovata 24. gennaio 2015 JaSuLi511 ha trovato la geocache

Nach dem der Cache veröffentlich wurde waren wir zuerst ratlos. Es wurde einiges ausprobiert aber schließlich lüfteten wir das Geheimnis .
Heute war dann der Outdoorteil an der Reihe. Mit unserem Cachedog wurde es ein schöner langer Spaziergang. Die Finaldose wurde Dank genauer Koordinaten und Hint gleich entdeckt und so konnte das Logbuch signiert werden. Zurück nach Hause ging es dann durch den Hain.
Vielen Dank für das Rästel, den schönen Spaziergang und den Cache,
JaSuLi511.