Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Dicke Dinger

 Hier gibts die dicksten Bäume Freiburgs

von doggytrainer     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 59.750' E 007° 51.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 05. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1189B

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Freiburger Schlossberg von Flopp

Beschreibung   

Hier im Zentrum der Macht wieder eine Mauer diesmal eine Lücke am Boden, darin die Dose.

Wieder mit 5stelliger Zahl zum Loggen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 47° 59.902'
E 007° 51.942'
Ehemaliger Kommandaturgarten
interessanter Ort
N 47° 59.848'
E 007° 52.037'
Das Schloßbergkreuz
interessanter Ort
N 47° 59.781'
E 007° 52.391'
Die längste Bank Freiburgs.
interessanter Ort
N 47° 59.753'
E 007° 51.929'
Mitten in der alten Festung.
interessanter Ort
N 47° 59.803'
E 007° 52.242'
Karte, Brunnen, Schutzhütte und Trimpfad
interessanter Ort
N 47° 59.849'
E 007° 52.131'
Toller Blick ins Dreisamtal, und auf den Schauinsland
Parkplatz
N 47° 59.844'
E 007° 51.681'
Parkplatz und schöner Einstieg.
interessanter Ort
N 48° 00.598'
E 007° 54.005'
Husarenweg unterm Rosskopf
interessanter Ort
N 48° 00.195'
E 007° 53.459'
Interessante Wegführung (Kreisel)
interessanter Ort
N 48° 00.376'
E 007° 53.806'
Obere Kreuzung
interessanter Ort
N 48° 00.200'
E 007° 54.000'
St. Ottilien
interessanter Ort
N 48° 00.598'
E 007° 54.096'
Rosskopf
interessanter Ort
N 47° 59.938'
E 007° 53.313'
Zweite Größere Sukkzessionsfläche zwischen Sieben Linden und St. Ottilien.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Cache in echt natürlich ohne "Fuffy"
Cache in echt natürlich ohne "Fuffy"

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dicke Dinger    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 17. März 2017, 13:31 millegrazie hat den Geocache nicht gefunden

Hier gibt es viele Mauern und alle haben jede Menge Lücken. Eine Dose konnte ich aber nirgendwo finden.

gefunden 04. November 2015, 20:05 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

 Während der Suche eines auf gc.com gelisteten NCs kamen wir direkt an diesem Cache vorbei.

 

Also kurz die Umgebung abgesucht und schnell gefunden. Lächelnd Ein Cache ohne Logbuch - das habe ich bisher noch nicht gesehen, aber auch mal eine interessante Sache...



Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

Meine D- und T-Wertung soll eine Rückmeldung an den/die Owner sein. Ich schreibe sie unter jeden Log. Abweichungen von einem halben Stern sind dabei vollkommen normal. Jeder bewertet es anders, es ist nur meine Meinung!
Meine D-Wertung: 1,5
Meine T-Werung: 2,5

TFTC!

IN: -
OUT: -

#15

gefunden 09. September 2015 Flopp hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang über den Schlossberg bin ich heute hier vorbeigekommen. Zuerst bin ich diesen Cache hier angegangen und war dabei eine ganze Weile mit Suchen beschäftigt - aber so muss das sein Cool! Danach bin ich zum "GC-Bruder-Cache" weitergegangen... 

Ich finde es auch super, dass es hier wieder ein paar Tradi-Caches gibt.


Danke für den Cache
Flopp

P.S. warum sind denn die anderen Schlossbergcaches archiviert? Z.B. dieser hier?

gefunden 22. Februar 2015 5er-pack hat den Geocache gefunden

Heute gings mal auf den Schloßberg. Schon immer wollte ich in diese Ecke doch nie wollte es klappen. Doch heute war alles perfekt und so konnte ich einen schönen Spaziergang genießen.

Auch hier sollte da T angehoben werden, oder kann ein Rollifahre Treppen steigen Zwinkernd

Danke an den Owner für´s Verstecken

 

TFTC 5er-pack

gefunden 07. Januar 2015 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein OC-FTF!
Schön, dass es hier oben auf dem Schlossberg wieder ein paar einfachere Tradis gibt! Die Dosen würde ich aber eher als Mikro einstufen, aber das Bild ist ja hilfreich. Und jeder Cacher freut sich auch über ein kleines Logbuch. Den Log-Code finde ich gut. Das Terrain sollte auf 1,5 oder 2 hochgestuft werden, da man an diese Dose definitiv nicht mit einem Rollstuhl hinkommt!
TFTC, wiwocasi