Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Zeegenbachschlucht: Denzelsbrunnen

Der Denzelsbrunnen ist neben dem Ottobrunnen (an der Nordseite) einer der beiden gefassten Quellen am Geisberg.

por hadugar     Alemania > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 53.053' E 011° 03.625' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 07. diciembre 2014
 Publicado en: 08. diciembre 2014
 Última actualización: 09. abril 2024
 Listado: https://opencaching.de/OC1189D
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
135 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Brunnen wurde in den letzten neu gefasst und die Anlage wurde neu gestaltet und bietet sich als Rastpunkt auf Wander und Fahrradtouren an. Die MTB 1 Geisbergrunde von Heiligenstadt aus geht direkt hier vorbei.

Ansonsten ist es eher ruhig und abgelegen hier.

Damit das so bleibt bitte nicht mit dem Auto hierherfahren - vielen Dank!

 

(hadugar wird noch den einen oder anderen Punkt in der Zeegenbachschlucht verdosen, für einen eventuellen Bonus ist schonmal eine Zahl zum notieren im Cache)

Viel Spaß

Ayuda adicional   Descripción

qre Nygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Albtrauf von Dörnwasserlos bis Zeegendorf (Información), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Información), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zeegenbachschlucht: Denzelsbrunnen    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. abril 2021, 17:57 Mufflers ha encontrado el geocache

Die Mufflers

GC58JYQOC1189D

Grüße

encuentran 22. marzo 2021 micha_de ha encontrado el geocache

Neuer Tag, neues Glück oder so ähnlich. Das Wetter ist wieder prima und ich bin auf einem Ausflug nach Hirschaid und Umgebung unterwegs. Es ist wenig Verkehr und ich habe ich kaum Menschen auf der Straße gesehen.


Es war schon ein wenig Abenteuer hier her zu kommen, denn der Umweg sollte nicht zu groß werden und viele Wege sind inzwischen überwachsen.
Am Brunnen angekommen habe ich kurz gerastet und mich dann auf die Suche begeben. Zum Hinweis passen hier sehr viele Stellen und vermutlich habe ich die meisten überprüft, bis ich dann endlich an der richtigen Stelle die Box gefunden habe.
Die Dose ist fast größer, als die Angabe vermuten lässt.

Bitte den "Postkasten" in Ruhe lassen, der ist echt und wichtig!!!

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an hadugar für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

encuentran 07. septiembre 2019, 14:24 Gandalf007 ha encontrado el geocache

Heute eine etwas längere Wanderung in Oberfranken unternommen. Dabei kamen wir auch an dem einen oder anderem Döschen vorbei, und hatten viel Spaß.
Auf unserem weiteren Weg durch den Geisberger Forst sind wir beim Denzelsbrunnen vorbeigekommen und konnten auch dieses Döschen finden.

Herzlichen Dank an - hadugar - für das legen und pflegen dieses Caches.

Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007


Gefunden am 07.09.2019, um 14:24:00 Uhr