Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Home Run 1.0

 Trimm-Dich-Pfad Philippsburg

von Lofelix66     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

N 49° 13.006' E 008° 29.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 10. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC118A8

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt dich zum Trimm-Dich-Pfad der Stadt Philippsburg (Baden) im Waldgebiet der Molzau.

Als Ausgangspunkt für diesen ebenso abwechslungsreichen wie naturbelassenen Rundkurs (2,4 km) bietet sich die Grillhütte mit Spielplatz beim alten Judenfriedhof geradezu an (N 49° 12.970 E 008° 28.604). Die kleine Cacherunde lässt sich gut mit dem Naturlehrpfad verbinden, der über mehrere Stationen hinweg Fauna und Flora des Waldes anschaulich vermittelt und einen Blick über den Zaun des ehemaligen Munitionsdepots zulässt.

Am Trimm-Dich-Pfad findet man ebenso wie entlang des Naturlehrpfads einige sehr kreative Holzskulpturen, die aus dem natürlichen Stamm gearbeitet wurden.

Beim sonntäglichen Nordic Walking auf meiner Lieblingsstrecke treffe ich - neben einigen wenigen Trimm-Dich-Muggels - immer an der gleichen Stelle einen freundlichen Gesellen, der soviel Herzlichkeit ausstrahlt, dass ich ihm diesen Cache gewidmet habe.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onqvfpur „Svrff“ ervpura ovf mhz „Oboorf“.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ziel
Ziel
Speedy Runner
Speedy Runner
Trimm-Dich-Pfad
Trimm-Dich-Pfad

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lußhardt zwischen Reilingen und Karlsdorf (Info), Landschaftsschutzgebiet Saalbachniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Home Run 1.0    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Oktober 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

So! Nun auch endlich mal das Log auf OC :-)

Auf der "Ja ist denn schon Weihnachen"-Runde haben der Cachedog "Mondi" und ich unser heutiges Geogassi noch ein wenig ausgedehnt und einen Abstecher hier her gemacht.

TFTC, Lofelix66!

gefunden 04. August 2015, 18:36 Jamann hat den Geocache gefunden

Dank Regen erstmal 40 min in der Grillhütte warten müssen. Anschließend aber mit dem MTB querfeldein durch den Matsch zum Ziel gelangt. Cache dank Hinweis direkt gefunden, Eintrag fiel wettergeschuldet kurz aus, sodass ich alles wieder möglichst schnell zurücklegen konnte; der Dank also vor allem auf diesem Wege Zwinkernd.

Komme aus Oberh.-Rh. und kannte die Grillhütte bereits. Der Grimm-dich-Pfad war mir neu, wobei ich durch meine Regenroute aber leider nur 2 der Holzfiguren gesehen habe. Letztlich habe ich auch keine Schilder oder Trainingsgeräte wahrgenommen, aber der Waldpfad an sich ist ganz nett und bei besserem Wetter sicherlich auch noch spassiger mit dem MTB. DFDC!

gefunden 26. Juni 2015 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Hallo Lofelix66,
diesen Cache Home Run 1.0 haben wir gesucht und auch gefunden..

Lofelix66 Danke für den Cache, möge dieser noch lange erhalten bleiben.

Gruß vom Rohrbrummer aus dem sonnigen Wonnegau.

Fund Nr. 4953

Dieser Logeintrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.

gefunden 14. Juni 2015, 21:00 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Nach der nahen Weihnachtsrunde schnappte ich mir das Mini-Cachemobil, um auf den asphaltierten Wegen mich dem Home Run 1.0 zu nähern. Da Tretroller und Waldboden inkompatibel zueinander sind, ging's die letzten 100 Meter zu Fuß weiter - vorbei an der Blume auf zum grinsenden Cachewächter.

Beim näheren Blick zeigte sich dann nicht nur die Dose, sondern auch das "1.0". Dankeschön fürs Herführen!

gefunden 03. April 2015, 16:17 silmat hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine MTB-Cache Runde gedreht damit das Fasten nicht so schwer fällt.
Den schönen trimmdich Pfad kannte ich noch nicht.
Die Dose konnte man gut finden.
Danke fürs Verstecken