Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Mühlwehr

Kurzer Mystery am Eggolsheimer Mühlwehr

par Spruti     Allemagne > Bayern > Forchheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 46.367' E 011° 03.828' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 26. novembre 2014
 Publié le : 11. décembre 2014
 Dernière mise à jour : 31. août 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC118B6
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
78 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Die Listing-Koordinaten zeigen dir ein neueres Bauwerk zum Hochwasserschutz. Das Rückhaltebecken soll bei starkem Regen das Oberflächenwasser auffangen. Sonst gibt es hier nichts zu finden und auch parken kannst bzw. willst du hier nicht. Parkplatzkoordinaten findest du unten in den Additional Waypoints.

Das Mühlwehr in Eggolsheim dient heute unter anderem dem Hochwasserschutz. Der Eggerbach teilt sich vor dem Eggolsheimer Ortskern in zwei Bäche. Der Abzweig führt Hochwasser, das vom Eggerbachtal auf den Ort zufließt, am Ortskern vorbei. Wie heißt der abzweigende Bach?

_ _ _ _ _ _ _
A B C D D E F


A…F = alphabetische Positionen der Buchstaben des Lösungswortes
G = alphabetische Summe des Lösungswortes (≠ Summe der Werte A bis F!)

Starte bei
N 49° (CFA*G + D*(E-C) - C - A) / (2*C*C*D) E 011° ((C*E + A)*G + A*B + C - E) / (2*C*C*D)
und lies dort, wann das Wehr errichtet wurde.

Du kannst die Startkoordinaten überprüfen, bevor du losfährst:
geocheck_small.php?gid=6191064901b4c99-1

Die Jahreszahl KLMN, die du am Wehr findest, führt dich zur Dose:
Peile (M+K)(L-K)m in Richtung M(M-K)(L-K)° (keine Multiplikationen!)



Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 46.349'
E 011° 03.706'
Hier ist Platz für ein Auto.
Place de parking
N 49° 46.388'
E 011° 03.518'
Hier ist Platz für mehr Autos.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr 1: Vz Beg urvßg qre Rttreonpu nhpu Züuyonpu. Qnf vfg avpug qre trfhpugr.
Fgntr 2: Ynff qra Xbcs avpug uäatra, nore fraxr qrvara Oyvpx. Zrue Gvccf tvog'f vz Trbpurpxre.
Svany: Fghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mühlwehr    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 31. août 2019 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5H37Y) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 23. mars 2019 DerBimi trouvé la géocache

Die Finalkoordinaten habe ich sicherheitshalber schon zu Hause ermittelt, aber auch vor Ort war die benötigte Zahl gut zu finden. Die Dose zeigte sich schließlich recht schnell in ihrem Versteck. Leider ist hier sehr viel Feuchtigkeit im Spiel. Eintragen konnte ich mich trotzdem.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. mars 2018, 17:30 MatthiasEBS trouvé la géocache

Heute hatte ich eine Stunde Leerlauf in Eggolsheim. Das Rätsel war vorher schnell gelöst, und auch die Jahreszahl war dort gut zu finden. Bei der Peilung ging ich leider nicht von den errechneten Stage-1-Koordinaten aus, sondern von dem, was mein GPS am aktuellen Standort (direkt bei der Jahreszahl) anzeigte.
Dieser eigentlich recht kleine Fehler führte dann zunächst zu einem recht großen Umweg; dort sah ich, dass ein vielversprechendes Objekt ganz in der Nähe war, aber ich musste erst den ganzen Weg zu Stage 1 zurück, bevor ich mich diesem Objekt nähern konnte.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.