Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari in Liliput

 Finde Stadtmodelle

von Team Brummi     Deutschland

N 47° 37.350' E 009° 23.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 15. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC118BD

41 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
374 Aufrufe
92 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

In vielen großen und auch in kleineren Städten findet man 3D Abbilder der Stadt, einzelner Stadtteile oder von einem Gebäude. Diese sollen vor allem sehbehinderten Menschen helfen sich eine Vorstellung von dem Ganzen zu machen wie es ist oder einmal war. Die Idee dahinter, welche vor ca. 20 Jahren von dem Bildhauer Egbert Broerken entwickelt wurde, ist sehr schön auf der Seite Blinden-Stadtmodelle.de beschrieben.

Aber auch für sehende Menschen sind diese kleinen Städte faszinierend, kann man doch darin eintauchen und sich wie Gulliver fühlen.

 

Deine Aufgabe besteht nun darin, Liliput zu finden.

  • Mache ein Foto in dem du oder deine Navi oder ein unverwechselbares Erkennungszeichen zusammen mit dem Städtchen oder dem Gebäude zu sehen bist.
  • Notiere dir die KO und erwähne sie in deinem Log.
  • Pro Account bitte nur ein Objekt loggen.
  • Jedes Liliput bitte nur einmal loggen.
  • Bitte keine Modelleisenbahnhäuschen. Es sollen Modelle von real extistierenden Städten sein.
  • Ebenso bitte nicht die Modelle welche sich ab und an in Museen finden.

 

Bei N 52° 09.819 E 010° 32.197 steht dieses Modell von Wolfenbüttel um 1750.

Gulliver

 

Und das sieht man auch, dass die Kirche einen schiefen Turm hat Zwinkernd.

Hauptkirche


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Lili -Wolfenbüttel - put
Lili -Wolfenbüttel - put
Gulliver
Gulliver

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari in Liliput    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Tour durch Wien konnte ich einige Safaris lösen. So nun konnte irgendwie auch Liliputh das erste Mal lösen. Seltsam. Ich dachte, ich hätte es bereits in München gelöst. An das Objekt erinnere ich mich genau. Bei brütender Hitze und Gratiswasser der Stadt Wien habe ich diesen Safari-Cache in Schönbrunn N 48 11.194 E 016 18.796 finden können. Das war dann nicht der einzige Safari-Cache in der Umgebung. Dazu aber bei den jeweiligen Caches mehr.

Vielen Dank für den schönen Safari-Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
SchönbrunnSchönbrunn
Logproof SchönbrunnLogproof Schönbrunn

gefunden 11. Juni 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Ein solches Liliput-Stadtmodell habe ich kürzlich in der Lutherstadt Wittenberg gefunden. Es steht auf dem Marktplatz, an einem kanalisierten Bach, der hier durch die Innenstadt läuft, etwa an den Koordinaten:

N 51 51.973 E 012 38.640

Lustigerweise (aber natürlich völlig korrekt) ist das Stadtmodell selbst auch im Stadtmodell dargestellt - sucht mal im Modell nach dem kleinen. länglichen, golden glänzenden Hubbel in der rechten unteren Ecke des Marktplatzes!

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtmodell WittenbergStadtmodell Wittenberg
Schadis Schatten am StadtmodellSchadis Schatten am Stadtmodell

gefunden 11. Mai 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Mein Liliput liegt mitten in München bei N 48° 08.326 E 011° 34.362.

Das Modell zeigt die Münchner Innenstadt u.a. mit der Frauenkirche (Liebfrauendom), dem Rathaus, der Residenz und dem Viktualienmarkt.

Danke für den schönen Ausflug zu Gulliver!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Liliput-MünchenLiliput-München
Logproof mit meinem WoodcoinLogproof mit meinem Woodcoin

gefunden 01. April 2017, 20:48 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im schönen Freiberg und besuchten dabei auch den Schlossvorplatz bei:

N 50 55.188
E 013 20.444

Hier vor dem Schloß Freudenstein entdeckten wir eine Miniaturausgabe Freibergs und schon dachte ich an die Safari in Liliput.

Vielen Dank an Team Brummi für die schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
1. April 2017 # 517

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini-FreibergMini-Freiberg


zuletzt geändert am 12. April 2017

gefunden 10. Oktober 2016, 14:52 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld auf dem alten Markt steht bei i N 52° 01.224 E 008° 31.943 ein Modell Bielefelds, das ich für diese Safari fotografiert habe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Modell BielefeldsDas Modell Bielefelds
mit meinem Garminmit meinem Garmin
BielefeldBielefeld