Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lange Leitung

 Ein LP Tradi in der Herzbergstraße

von Finalfox     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.604' E 013° 29.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 16. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 24. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC118CC

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der VEB Elektrokohle Lichtenberg (EKL) war ein Industriebetrieb der DDR. Der Hauptsitz war in der Herzbergstraße 128–139 in Berlin-Lichtenberg. Der Betrieb war der einzige Hersteller für Graphitprodukte in der DDR und beschäftigte zeitweise über 3000 Mitarbeiter.

Auf dem ausgedehnten Gelände wurden nach der Wende viele alte Produktionsgebäude und Schornsteine abgerissen und der belastete Boden saniert. Die Ansiedlung mittelständischer Unternehmen wurde erfolgreich betrieben. Ein Teil der südlichen Betriebsfläche (ca. 88.000 m²) wurde zu einem asiatischen Kultur- und Handelszentrum in fünf Großmarkthallen mit dem Namen „Dong Xuan Center“ (benannt nach dem Chợ Đồng Xuân, der größten Markthalle Hanois) umgebaut. In dem früheren Verwaltungsgebäude haben mittelständische Unternehmen Unterkunft gefunden. Das Areal des Betriebes steht neben dem als separaten Baudenkmal geführten Verwaltungsgebäude als Gesamtensemble in der Berliner Landesdenkmalliste. (Quelle: Wikipedia)

 

Der Cache befindet sich nicht unmittelbar am Gebäude. Vorsicht - hier befinden sich offene Lichtschächte !

Handschuhe sind von Vorteil.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arinru bg fqnry qnbe fvug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lange Leitung    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 22. Januar 2015 Finalfox hat den Geocache deaktiviert

Da hier spontan ein Bauzaun aufgetaucht ist, gibt es hier erstmal eune Pause. Ich hoffe das Hinderniss verschwindet zeitnah wieder.

nicht gefunden 19. Januar 2015, 07:15 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Da gesehen nicht als gefunden gilt, kann ich hier nur einen DNF vermelden.
Eigentlich wollte ich ja den heutigen Morgen nutzen, um auch diesen OCo zu suchen und zu finden. Nur leider stand ich im Angesicht der Dose vor einen freundlichen Bauzaun, der mich auch freundlich darauf hinwies ihn nicht zu über-, unter- oder zu durchqueren.
Ich überlasse es mal dem Owner darüber nachzudenken, ob er diese Dose weiterhin erhalten möchte. Entsprechend der Regeln müsste eigentlich eine Archivierung erfolgen. Leider.
Und ja, ich habe die Lücke im Zaun gesehen, die aber direkt vor der im Hause befindlichen Baustelle liegt und durch Strauchbeschnitt eigentlich durchquerbar wäre. Aber, siehe oben.

Gruß,
Golgafinch

gefunden 24. Dezember 2014 Onkel.Uhu hat den Geocache gefunden

Am Heiligen Abend suchten die Schmalzstulle und der weise Onkel.Uhu einen noch nicht gefundenen Cache. Und tätsächlich landeten wir einen First to Find in der Herzbergstaße.

Dankeschön und fröhliche Weihnachten wünscht Onkel Uhu

gefunden 24. Dezember 2014, 14:17 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

FTF gemeinsam mit Onkel.Uhu

Der Finalfox hat uns mit einer Cachedose beschert. Lächelnd

Der weise Onkel.Uhu hat sich ein Flügelchen verletzt. So etwas passiert, wenn man nicht genau beachtet, was der Owner empfiehlt.

Vielen lieben Dank für den Cache und die Informationen rund um das Gelände des ehemaligen EKL.

Allen eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht die schmalzstulle