Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schuttblume (Skulpturen in München) 3. Episode

 Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 10.251' E 011° 33.367' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 18. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 18. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC118D3

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Cache ist virtuell, also ohne Dose und mit Passwort logbar. 

Es befindet sich, wenn man unten am Hang vor der Skulptur steht,  links seitlich eingraviert.

Von den Wörtern bitte nur den Ortsnamen in Großbuchstaben verwenden. 


Das "Blütenmotiv" von Rudolf Belling sollte als Symbol des Friedens an die verheerenden Konsequenzen des Zweiten Weltkrieges, genauer der Opfer des Luftkrieges, erinnern. Die Idee von Rudolf Belling war, aus den metallenen Resten des Schuttberges eine Form zu gestalten, die einerseits in die Vergangenheit reicht (durch die Wurzeln im Schutt), andererseits jedoch in die Zukunft ragte (durch die Blüte in die Luft). Auch als Symbol dafür, dass Friedliches und Neues aus dem München erblüht war, das seinen Ausdruck in den aufgehäuften und nun begrünten Kriegstrümmern des Schuttberges seit 1947 fand.

(Quelle: Wikipedia)

Der Cache befindet sich mitten im Olympiapark auf einem der Hügel und bietet u.a eine schöne Aussicht auf die Stadt. 

Kostenloses parken ist möglich und führt am schnellsten zum Cache. (siehe Wegpunkt )

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 10.046'
E 011° 33.239'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Gedenktafel
Gedenktafel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schuttblume (Skulpturen in München) 3. Episode    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2016 wuffy hat den Geocache gefunden

Weil wir grad im Biergarten saßen und ich über den Cache stolperte, nahmen wir ihn doch gleich mit!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Endlich war das Wetter heute wieder etwas wärmer, also ging es mit dem Rad raus zum Cachen. Da ich erst spät aus dem Haus kam, viel die Runde etwas kürzer aus. Diese Virtuals zeigen wiedermal schöne Orte, an den man sonst achtlos vorbei fahren würde. Danke für diese Skulpturen-Serie!

gefunden 29. März 2016, 17:36 live-D hat den Geocache gefunden

Die Schuttblume. Im Olypark wollte ich schon lange mal aufräumen ud so bin ich heute hierher gefahren und habe 5 GC und noch so ein paar OC Caches von meiner Karte verschwinden lassen. Das war einer davon.

Der Olympiapark ist mir natürlich so bekannt, das ich auch die Schuttblume kannte und nachdem ich oben auf dem Berg die Aussicht genossen habe (war das kalt und windig da oben) bin ich beim "Abstieg" hier vorbeigegangen und habe ein paar Photos gemacht.

Unter anderem eine Detailaufnahme, auf der ganz "zufällig" das Logkennwort zu lesen ist. Sachen gibts Lachend.

Danke fürs zeigen Biman
sagt live-D

Gefunden am 29.03.2016 um 17:36:00

gefunden 27. Februar 2016, 21:09 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Hier bin ich am Abend vorbeigekommen und konnte trotz der Dunkelheit das Passwort finden.
Die Schuttblume selbst kannte ich bereits.

Danke fürs Herlocken.

TFTC
SirHalbi

gefunden 13. Februar 2016 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Ein Blume, die sich aus den Trümmern in den Himmel emporstreckt. Eine wirklich schöne Symbolik. Vielen Dank fürs Zeigen dieser Skulptur. TFTC