Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Der Wannaer See

 Der Wannaer See. Vom Nahrungslieferanten zum verschwindenden Tümpel.

von beckmanna     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 45.020' E 008° 48.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 22. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 12. März 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC118E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten liegen genau im Wannaer See.
Selbstverständlich befindet sich hier KEINE Dose, denn wie für einen Mystery üblich müssen die finalen Koordinaten erst ermittelt werden.

Unweit dieses Sees verläuft der "Hadler Sagenweg".
Der Sagenweg verläuft durch Hadeln und an verschiedenen Orten gibt es Informationsstelen mit Erläuterungen. Und eine dieser Stationen ist eben dieser Wannaer See. Auf dieser Informationsstele, die ihr nun finden solltet, ist eine Telefonnummer vorzufinden. Diese Telefonnummer wird jetzt gebraucht um die finalen Koordinaten zu ermitteln. Auf diesem Bild ist die Nummer unkenntlich gemacht. Jede Ziffer ist einem Buchstaben zugeordnet

Im angehängten Bild ist zu sehen, wie die Telefonummer den Buchstaben zugeordnet wird.

Und nun? Zum Finale. Die Koordinaten ergeben sich so:

A = Z

B = Y + Q

C = O + 1

D = X

E = W + R

F = V + T

Und dann: N 53° (45.ABC - 00.107)      E 8° (47.DEF + 00.748)

Der finale Bereich liegt in einem Feuchtbiotop und ist NICHT mit motorisierten Fahrzeugen legal zu erreichen.
Selbst mit dem Fahrrad dürften sich einige schwer tun. Festes Schuhwerk kann von Vorteil sein.

ES MUSS KEIN WEG VERLASSEN WERDEN. ES MÜSSEN KEINE ZÄUNE ÜBERSTIEGEN WERDEN.
DIE DOSE IST VOM WEG AUS ERREICHBAR!

Viel Spaß beim Finden!

Weiter Informationen zum Hadler Sagenweg gibt es hier:
http://www.otterndorf.de/tourismus/erleben/natur/hadler-sagenweg/ 

Zum Überprüfen der ermittelten Koordinaten:

geocheck_small.php?gid=6226677993e5faf-e

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn mncsgf vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Wannaer See - Das Schild
Der Wannaer See - Das Schild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wannaer See    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

OC-Team gesperrt 12. März 2017 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 12. März 2017 beckmanna hat den Geocache archiviert

Die Aktivitäten auf OC werden von mir eingestellt.
Ich habe es lange probiert und mir auf vielen Events auch den Mund fusselig geredet.
Aber es hat, zumindest in dieser Region, keinen Zweck.
Soviel Arbeit für ein bis zwei Funde im Jahr. Wenn überhaupt. Da habe ich keine Lust zu.
Die Caches sind weiterhin auffindbar, aber nur unter GC gelistet. 

Hinweis 12. März 2017 beckmanna hat eine Bemerkung geschrieben

Die Aktivitäten auf OC werden von mir eingestellt.
Ich habe es lange probiert und mir auf vielen Events auch den Mund fusselig geredet.
Aber es hat, zumindest in dieser Region, keinen Zweck.
Soviel Arbeit für ein bis zwei Funde im Jahr. Wenn überhaupt. Da habe ich keine Lust zu.
Die Caches sind weiterhin auffindbar, aber nur unter GC gelistet. 

kann gesucht werden 04. März 2017 beckmanna hat den Geocache gewartet

Da liegt die Dose schon so lange da und erst jetzt kam der Hinweis das sie im Kranichbrutgebiet liegt.
Nun wurde das Finale etwas umgelegt. 

Hinweis 20. Dezember 2015, 18:27 beckmanna hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch war nicht mehr ganz trocken, da einer der Vorfinder den PETling nicht ordentlich zugeschraubt hat.
Nun ist ein neues Logbuch drin