Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Der Wannaer See

Der Wannaer See. Vom Nahrungslieferanten zum verschwindenden Tümpel.

by beckmanna     Germany > Niedersachsen > Cuxhaven

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 45.020' E 008° 48.317' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 15 December 2014
 Published on: 22 December 2014
 Last update: 12 March 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC118E8
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
2 Notes
3 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
63 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Die angegebenen Koordinaten liegen genau im Wannaer See.
Selbstverständlich befindet sich hier KEINE Dose, denn wie für einen Mystery üblich müssen die finalen Koordinaten erst ermittelt werden.

Unweit dieses Sees verläuft der "Hadler Sagenweg".
Der Sagenweg verläuft durch Hadeln und an verschiedenen Orten gibt es Informationsstelen mit Erläuterungen. Und eine dieser Stationen ist eben dieser Wannaer See. Auf dieser Informationsstele, die ihr nun finden solltet, ist eine Telefonnummer vorzufinden. Diese Telefonnummer wird jetzt gebraucht um die finalen Koordinaten zu ermitteln. Auf diesem Bild ist die Nummer unkenntlich gemacht. Jede Ziffer ist einem Buchstaben zugeordnet

Im angehängten Bild ist zu sehen, wie die Telefonummer den Buchstaben zugeordnet wird.

Und nun? Zum Finale. Die Koordinaten ergeben sich so:

A = Z

B = Y + Q

C = O + 1

D = X

E = W + R

F = V + T

Und dann: N 53° (45.ABC - 00.107)      E 8° (47.DEF + 00.748)

Der finale Bereich liegt in einem Feuchtbiotop und ist NICHT mit motorisierten Fahrzeugen legal zu erreichen.
Selbst mit dem Fahrrad dürften sich einige schwer tun. Festes Schuhwerk kann von Vorteil sein.

ES MUSS KEIN WEG VERLASSEN WERDEN. ES MÜSSEN KEINE ZÄUNE ÜBERSTIEGEN WERDEN.
DIE DOSE IST VOM WEG AUS ERREICHBAR!

Viel Spaß beim Finden!

Weiter Informationen zum Hadler Sagenweg gibt es hier:
http://www.otterndorf.de/tourismus/erleben/natur/hadler-sagenweg/ 

Zum Überprüfen der ermittelten Koordinaten:

geocheck_small.php?gid=6226677993e5faf-e

Additional hint   Decrypt

Qn mncsgf vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Der Wannaer See - Das Schild
Der Wannaer See - Das Schild

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Wannaer See    Found 1x Not found 0x Note 2x Maintenance 3x

OC-Team Locked 12 March 2017 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Archived 12 March 2017 beckmanna has archived the cache

Die Aktivitäten auf OC werden von mir eingestellt.
Ich habe es lange probiert und mir auf vielen Events auch den Mund fusselig geredet.
Aber es hat, zumindest in dieser Region, keinen Zweck.
Soviel Arbeit für ein bis zwei Funde im Jahr. Wenn überhaupt. Da habe ich keine Lust zu.
Die Caches sind weiterhin auffindbar, aber nur unter GC gelistet. 

Note 12 March 2017 beckmanna wrote a note

Die Aktivitäten auf OC werden von mir eingestellt.
Ich habe es lange probiert und mir auf vielen Events auch den Mund fusselig geredet.
Aber es hat, zumindest in dieser Region, keinen Zweck.
Soviel Arbeit für ein bis zwei Funde im Jahr. Wenn überhaupt. Da habe ich keine Lust zu.
Die Caches sind weiterhin auffindbar, aber nur unter GC gelistet. 

Available 04 March 2017 beckmanna has maintained the cache

Da liegt die Dose schon so lange da und erst jetzt kam der Hinweis das sie im Kranichbrutgebiet liegt.
Nun wurde das Finale etwas umgelegt. 

Note 20 December 2015, 18:27 beckmanna wrote a note

Das Logbuch war nicht mehr ganz trocken, da einer der Vorfinder den PETling nicht ordentlich zugeschraubt hat.
Nun ist ein neues Logbuch drin