Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Quiz Geocache

Der Wannaer See

Der Wannaer See. Vom Nahrungslieferanten zum verschwindenden Tümpel.

di beckmanna     Germania > Niedersachsen > Cuxhaven

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 45.020' E 008° 48.317' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 15. dicembre 2014
 Pubblicata il: 22. dicembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 12. marzo 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC118E8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
2 Note
3 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
63 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die angegebenen Koordinaten liegen genau im Wannaer See.
Selbstverständlich befindet sich hier KEINE Dose, denn wie für einen Mystery üblich müssen die finalen Koordinaten erst ermittelt werden.

Unweit dieses Sees verläuft der "Hadler Sagenweg".
Der Sagenweg verläuft durch Hadeln und an verschiedenen Orten gibt es Informationsstelen mit Erläuterungen. Und eine dieser Stationen ist eben dieser Wannaer See. Auf dieser Informationsstele, die ihr nun finden solltet, ist eine Telefonnummer vorzufinden. Diese Telefonnummer wird jetzt gebraucht um die finalen Koordinaten zu ermitteln. Auf diesem Bild ist die Nummer unkenntlich gemacht. Jede Ziffer ist einem Buchstaben zugeordnet

Im angehängten Bild ist zu sehen, wie die Telefonummer den Buchstaben zugeordnet wird.

Und nun? Zum Finale. Die Koordinaten ergeben sich so:

A = Z

B = Y + Q

C = O + 1

D = X

E = W + R

F = V + T

Und dann: N 53° (45.ABC - 00.107)      E 8° (47.DEF + 00.748)

Der finale Bereich liegt in einem Feuchtbiotop und ist NICHT mit motorisierten Fahrzeugen legal zu erreichen.
Selbst mit dem Fahrrad dürften sich einige schwer tun. Festes Schuhwerk kann von Vorteil sein.

ES MUSS KEIN WEG VERLASSEN WERDEN. ES MÜSSEN KEINE ZÄUNE ÜBERSTIEGEN WERDEN.
DIE DOSE IST VOM WEG AUS ERREICHBAR!

Viel Spaß beim Finden!

Weiter Informationen zum Hadler Sagenweg gibt es hier:
http://www.otterndorf.de/tourismus/erleben/natur/hadler-sagenweg/ 

Zum Überprüfen der ermittelten Koordinaten:

geocheck_small.php?gid=6226677993e5faf-e

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qn mncsgf vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Der Wannaer See - Das Schild
Der Wannaer See - Das Schild

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Wannaer See    trovata 1x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 3x

OC-Team bloccata 12. marzo 2017 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviata 12. marzo 2017 beckmanna ha archiviato la cache

Die Aktivitäten auf OC werden von mir eingestellt.
Ich habe es lange probiert und mir auf vielen Events auch den Mund fusselig geredet.
Aber es hat, zumindest in dieser Region, keinen Zweck.
Soviel Arbeit für ein bis zwei Funde im Jahr. Wenn überhaupt. Da habe ich keine Lust zu.
Die Caches sind weiterhin auffindbar, aber nur unter GC gelistet. 

Nota 12. marzo 2017 beckmanna ha scritto una nota

Die Aktivitäten auf OC werden von mir eingestellt.
Ich habe es lange probiert und mir auf vielen Events auch den Mund fusselig geredet.
Aber es hat, zumindest in dieser Region, keinen Zweck.
Soviel Arbeit für ein bis zwei Funde im Jahr. Wenn überhaupt. Da habe ich keine Lust zu.
Die Caches sind weiterhin auffindbar, aber nur unter GC gelistet. 

disponibile 04. marzo 2017 beckmanna fatto manutenzione sulla cache

Da liegt die Dose schon so lange da und erst jetzt kam der Hinweis das sie im Kranichbrutgebiet liegt.
Nun wurde das Finale etwas umgelegt. 

Nota 20. dicembre 2015, 18:27 beckmanna ha scritto una nota

Das Logbuch war nicht mehr ganz trocken, da einer der Vorfinder den PETling nicht ordentlich zugeschraubt hat.
Nun ist ein neues Logbuch drin