Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
ZVV - Zürich Völlig Verpeilt oder Mission Limmatstadt

 Peile dich einen Halbtag lang durch die schönste Stadt der Welt.

von schigi73     Schweiz

N 47° 22.434' E 008° 32.332' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:30 h   Strecke: 9 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 26. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 16. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC118FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

*ZVV*

*Zürich*Völlig*Verpeilt*

*oder*

*Mission*Limmatstadt*

 

(gewidmet der wichtigsten Frau der Welt)

 

 

 

 

_1.0_Kreuzung_Rennweg_Oetenbachgasse_

 

 

1.1 Der Rennweg weist auf eine Kirche: __________

 

1.2 Die Oetenbachgasse zeigt auf ein Gebäude: __________

 

 

 

_2.0_Drei_Plätze_an_der_Limmat_

 

 

2.1 Plätzchen linkes Limmatufer oberhalb der Rudolf-Brun-Brücke:

 

Von der Bank ganz rechts sieht man in der Häuserlücke eine Kirche: __________

 

2.2 Weiter oben am linken Limmatufer:

 

Liebfrauen-Kirche und Kirche Oberstrass stehen hintereinander

bei Haus-Nummer: __________

 

2.3 Noch weiter oben am rechten Ufer:

 

Ungefähr in der Verlängerung der beiden Grossmünster-Türme führt hinter dem Rücken der Zwingli-Statue ein „Tor“ Richtung Limmat. Eine Kirche wird sichtbar: __________

 

 

 

_3.0_Vor_dem_Haus_nördlich_des_Gebäudes_bei_#1.2#_

 

 

3.1 Sitzend in der Mitte der Bank hinten links: Von links gezählt zeigt die senkrechte Verstrebung Nummer #2.2# des Geländers auf ein rundliches Gebäude. Fünf Verstrebungen zurück nach links stehen Bäume: __________

 

 

 

_4.0_Brunnen_bei_den_Bäumen_#3.1#_

 

 

4.1 Vom Hundbrünneli am Brunnen aus sieht man über der Bank rechts neben dem Brunnenpfeiler ein auffälliges Dach: __________

 

 

 

_5.0_Park_bei_der_Kantonsschule_Hohe_Promenade_

 

 

5.1 Bei der Bank um den Baum herum sieht man Gebäude #1.2# hinter dem Dach eines Gebäudeteils von: __________

 

 

 

_6.0_Start_vor_Gebäude_#5.1#_

 

 

6.1 Der Namensgeber des Platzes schaut in einen Durchgang.

 

6.2 Das rechte Auge des Pferdes weist den Weg zu einem Gebäude, das schon einen Auftritt hatte: __________

 

Seine eine Aussenmauer weist auf einen Herrscher: _________

 

 

 

_7.0_Start_beim_Brunnen_westlich_des_auffälligen_Daches_#4.1#_

 

 

7.1 Vom Brunnenpfeiler aus gesehen, dem rechten Löwen folgen.

 

7.2 Enger Durchgang und geradeaus zum Café: __________

 

 

 

_8.0_Namensgeber_für_Café_#7.2#_

 

 

8.1 Kirche #1.1# führt über die Hausmauer zu einer Inschrift.

 

Das Gesamtlösungswort ist ein biblischer Weiser: __________ (Passwort für Gefunden-Log)

Bilder

Stadthaus
Stadthaus
Kronenhalle
Kronenhalle
Grossmünster
Grossmünster
Limmat
Limmat
Predigerkirche
Predigerkirche
ETH
ETH
Lindenhof
Lindenhof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ZVV - Zürich Völlig Verpeilt oder Mission Limmatstadt    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 09. Mai 2017, 15:15 Tungmar hat den Geocache gefunden

Nach langer Such habe ich die Runde geschaft! 🙌

In meinem ersten Anlauf landete ich bei 3.0 bei einem falschen Gebäude. Da hatte ich mich wohl ein bisschen fest auf Kirchen fixiert. Schigi73 brachte mich dan zum richtigen Gebäude. Über ein Jahr später nahm ich dan einen weiteren Schritt und kam gut und vergnügt bis zum Schluss bei 8.1 (Danke für die Bestätigung schigi73!). Das korrekte Passwort zu finden war danach jedoch noch einmal eine Herausvorderung. Aber auch das liess sich nach einer Weile und einem weiteren Besuch vor Ort lösen.

Vielen Dank für den Ungewohnten aber sehr unterhaltsamen Cache!

gefunden 02. Januar 2015, 14:31 schternli hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang durch Zürich. Durch den Schnee teilweise etwas rutschig.
Auch Kindgerecht! Sehr abwechslungsreich.

kann gesucht werden 26. Dezember 2014 schigi73 hat den Geocache gewartet

Selbsttest.