Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Flaggen-ABC

 Ein Nachtwandercache.

von DL8NDM     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.337' E 010° 57.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Dezember 2005
 Gelistet seit: 10. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 13. Mai 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC1191
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Final zu finden braucht ihr:
1.) Das Flaggen ABC (www.frankfurter-fahnen.de/31-WISSENSWERTES.html)
2.) Ein Foto zum Dokumentieren
3.) Stift und Zettel bzw. PPC oder Palm

Start siehe oben. Dort ist auch der erste Reflektor zu suchen.(Parken kann man dort auch)
Es gilt zunächst die einzelnen Symbole auf den Reflektoren zu zählen. Von dem Symbol welches am meisten vorkommt, müßt ihr dort wo es zum zweiten Mal vom Start aus vorkommt direkt an diesem Reflektor Ausschau nach einen g r o ß e n roten Reflektor halten. Es wird nicht leicht sein, da er nur mit gutem Licht und/oder von einem bestimmten Winkel aus zu sehen ist. Dort gibt es dann die Finalkoordinaten welche aber zunächst mit dem Korrekturfaktor am letzten Stage ausgebessert werden müssen. Am Cache selbst befindet sich kein Reflektor.
Die Stagekoordinaten beziehen sich immer auf den Punkt von wo aus gesucht werden muß, nicht auf den Reflektor selbst. Es wird nicht immer einfach! Im Sommer dürft ihr ruhig ein paar Meter neben dem Weg mit der Suche starten. Der Mikro befindet sich entweder direkt beim Reflektor oder in der Nähe (z.B. Baum daneben). Bei einem Stage ist es k e i n Micro!

Der Einfachheit halber werden bei den Kood`s die 49 Grad Nord und 10 Grad Ost immer weggelassen. Desweiteren gilt: V=0; X=5; M=3; W=8
Happy hunting!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Stadt- und Landkreis Bamberg (Hauptsmoorwald) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Flaggen-ABC    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x