Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Aussichtsturm auf dem Ebberg

Ein ruhiger Ort mit genialer Aussicht.

von Bodybuilder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 23.512' E 007° 52.883' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 28. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 29. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11910

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Listing

Beschreibung   

 

Seit der Jübergturm im Sauerlandpark eröffnet wurde, wird der Ebbergturm nur noch wenig beachtet. Dabei muss er sich im direkten Vergleich keineswegs verstecken: Er ist zwar kleiner und weniger "stylisch", durch seine fast 100m höhere Position bietet er jedoch, speziell nach Osten hin, die erheblich bessere Aussicht und man kommt zum Nulltarif hinauf. Wir hoffen, unser Cache holt ihn ein wenig aus seinem Dornröschenschlaf, verdient hätte er es. Das Versteck ist leider nicht die erste Wahl, wir hätten ihn gerne etwas näher am Turm plaziert, es gab jedoch einen Abstandskonflikt mit einem Multi. Zu erreichen ist der Turm sowohl von Asbecker- als auch von Eisborner Seite aus. Auf der Eisborner Seite git es jedoch Parkplatzprobleme, so daß wir den Parkplatz auf Asbecker Gebiet als Startkoordinaten gewählt haben.

Viel Spaß beim SuchenLächelnd

Alpenmaus & Bodybuilder

Edit: Da er so bei GC.com nicht freigeschaltet wird, ist er bis auf weiteres OC-only.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 23.600'
E 007° 52.750'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs, hagre Evaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtsturm auf dem Ebberg    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Januar 2023, 14:19 Hikerjosef hat den Geocache gefunden

Hikerjosef
Leider ziemlich durchnässt die Liste

gefunden 10. August 2022, 12:47 ZatopekEmil hat den Geocache gefunden

Bei meiner 68km langen Fahrradtour habe ich auch den Ebbergturm besucht und einen Abstecher hierher gemacht.  Ich konnte das Döschen gut finden und das Logbuch unterzeichnen.
Vielen Dank fürs herlocken und schöne Grüße aus Wickede-Ruhr.
ZatopekEmil

gefunden 10. Juli 2022, 20:04 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Nach der blauen Lagune ging es noch zum Aussichtsturm. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Turm konnte dieser Cache schnell gefunden und das Logbuch signiert werden. Mit Fernsicht war heute aber leider nichts, es war zu diesig. Trotzdem danke, fürs Herführen und den Cache!
STRDMPR

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 27. Juni 2022, 21:53 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Seminar noch ein Abenteuer angehängt....;-)
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren.
Neue Dose mit Loguettel liegt hinter der alten Wurzel...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

nicht gefunden 24. Oktober 2018, 12:46 Cord hat den Geocache nicht gefunden

Nicht gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vielleicht unter den Pilzen?Vielleicht unter den Pilzen?