Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Auf dem Weg zum Wasser ...

 Ein Herz für Randgruppen ... Deshalb jetzt auch bei OC !!!

von dangerseeker_herten     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 36.800' E 007° 07.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 28. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 19. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11912
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

So, hier ist mal wieder ein neuer Cache von uns. Es handelt sich um einen Ratehaken, weil wir die Dinger eigentlich auch nicht mögen, ist dieser hier wirklich ganz einfach.

Hier können euch, eure Kinder zeigen was sie in der Schule (4.Klasse Sachkunde) über das Lebensmittel Nummer 1, gelernt haben. Papa oder Mama dürfen sich dann die Dose und den Bonus holen.

Also alles ganz realistisch … icon_smile_big.gif … Nun aber los!

 

A - Was ist hartes Wasser ?

Schwimmbadwasser das beim Reinspringen weh tut = 3

kreide- oder kalkhaltiges Wasser = 5

gefrorenes Wasser = 9

 

B - Was treibt den Wasserkreislauf an ?

der Wind = 4

der Mond = 3

die Sonne = 6

 

C - Wie nennt man den Übergang von flüssigem zu festem Zustand?

schmelzen = 3

gefrieren = 1

kondensieren = 0

 

D - Was ist Grundwasser ?

Regenwasser, das durch die Erde sickert = 7

der letzte Schluck in der Wasserflasche = 2

das Wasser auf dem Meeresgrund = 5

 

E - Wie wird das Wasser in Flüssen, Seen oder Gletschern genannt ?

Süßwasser = 5

Salzwasser = 4

Brackwasser = 9

 

F - Wo wird das Wasser gefiltert ?

bei der Feuerwehr = 2

im See = 0

im Wasserwerk = 2

 

Den Cache findet ihr dann bei N51°36.ABC E007°07.DEF ...

Ein Checker ist nicht nötig, weil die Koordinaten eindeutig sind.

Es handelt sich (seit dem 19.03.2015) leider um einen PETling, in der TB's oder Coins keinen Platz mehr finden können. Das ist echt Schade! Nehmt bitte einen Stift mit, versteckt den Cache wieder dort wo ihr ihn gefunden habt und schön vorsichtig sein. Danke! Fast vergessen, einen Bonus gibt’s auch noch. Die Koordinaten dafür, findet ihr auf dem zauberhaften PETling. Der Weg dorthin ist ca. 550m entfernt und dürfte kein Problem für euch darstellen.

Viel Spaß wünschen

die DANGERSEEKER_HERTEN

 

20140525-174459-615.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, mjvfpura Ebue & Geätre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Weg zum Wasser ...    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 29. November 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst.
Heute war ich endlich mal in der Nähe und konnte auch den Draußen-Tür-Teil erledigen.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

gefunden 02. Mai 2016 Bambinicky hat den Geocache gefunden

Coole Idee

gefunden 30. Dezember 2015 Vitrus hat den Geocache gefunden

Ein Mystery den man ohne Wiki sofort lösen kann, ist auch mal entspannend. Vor Ort die warme Dose sofort gefunden und weiter ging es zum Bonus.
Grüße
Vitrus

gefunden 28. September 2015 Killekalle hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am 28.09.2015 bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach.

Vielen Dank für den Cache
Killekalle

gefunden 14. Juli 2015 onkeleule hat den Geocache gefunden

Schon länger gelöst. Heute war es Zeit zu loggen.