Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Auf dem Weg zum Wasser ...

Ein Herz für Randgruppen ... Deshalb jetzt auch bei OC !!!

von dangerseeker_herten     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 36.800' E 007° 07.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 28. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 19. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11912
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

So, hier ist mal wieder ein neuer Cache von uns. Es handelt sich um einen Ratehaken, weil wir die Dinger eigentlich auch nicht mögen, ist dieser hier wirklich ganz einfach.

Hier können euch, eure Kinder zeigen was sie in der Schule (4.Klasse Sachkunde) über das Lebensmittel Nummer 1, gelernt haben. Papa oder Mama dürfen sich dann die Dose und den Bonus holen.

Also alles ganz realistisch … icon_smile_big.gif … Nun aber los!

 

A - Was ist hartes Wasser ?

Schwimmbadwasser das beim Reinspringen weh tut = 3

kreide- oder kalkhaltiges Wasser = 5

gefrorenes Wasser = 9

 

B - Was treibt den Wasserkreislauf an ?

der Wind = 4

der Mond = 3

die Sonne = 6

 

C - Wie nennt man den Übergang von flüssigem zu festem Zustand?

schmelzen = 3

gefrieren = 1

kondensieren = 0

 

D - Was ist Grundwasser ?

Regenwasser, das durch die Erde sickert = 7

der letzte Schluck in der Wasserflasche = 2

das Wasser auf dem Meeresgrund = 5

 

E - Wie wird das Wasser in Flüssen, Seen oder Gletschern genannt ?

Süßwasser = 5

Salzwasser = 4

Brackwasser = 9

 

F - Wo wird das Wasser gefiltert ?

bei der Feuerwehr = 2

im See = 0

im Wasserwerk = 2

 

Den Cache findet ihr dann bei N51°36.ABC E007°07.DEF ...

Ein Checker ist nicht nötig, weil die Koordinaten eindeutig sind.

Es handelt sich (seit dem 19.03.2015) leider um einen PETling, in der TB's oder Coins keinen Platz mehr finden können. Das ist echt Schade! Nehmt bitte einen Stift mit, versteckt den Cache wieder dort wo ihr ihn gefunden habt und schön vorsichtig sein. Danke! Fast vergessen, einen Bonus gibt’s auch noch. Die Koordinaten dafür, findet ihr auf dem zauberhaften PETling. Der Weg dorthin ist ca. 550m entfernt und dürfte kein Problem für euch darstellen.

Viel Spaß wünschen

die DANGERSEEKER_HERTEN

 

20140525-174459-615.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, mjvfpura Ebue & Geätre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Weg zum Wasser ...    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 11. April 2020, 21:04 carsti hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und heute haben wir ihn schnell gefunden. Danke fürs Legen und Hegen.

gefunden 07. April 2019 USchl hat den Geocache gefunden

Die Fragen rund ums Wasser wurden gelöst und so konnten wir heute endlich loggen.

Besten Dank

Annette & Ulrich

gefunden 05. Januar 2019, 19:58 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Nach Besuch der PinkFloydAusstellung mit Schmuse Rickel im Nieselregen diesen Cache gut gefunden.
Nette Idee.
Auf zum Bonus ...
TFTC und Grüße aus Lippstadt.

gefunden 31. März 2017 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel ließ sich sehr gut lösen und schnell standen die richtigen Koordinaten fest . Heute ging es gemeinsam mit Ninja_2 bei herrlichem Sonnenschein Richtung Herten um ein paar Dosen zu suchen. Hier fingen wir unsere Runde an und Ninja_2 hatte nach kurzer Suche die Dose in der Hand. Das nenne ich Teamarbeit . Nach dem Eintrag ins Logbuch ging es natürlich auch noch zum Bonus.

Danke an dangerseeker herten für das Rätsel und das Verstecken der Dose.
Viele Grüße von Bücherwürmchen

Diese Dose haben wir unter dem o.g. Datum auf geocaching.com gefunden und geloggt. Heute holen wir den Onlinelog hier nach.

gefunden 29. November 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst.
Heute war ich endlich mal in der Nähe und konnte auch den Draußen-Tür-Teil erledigen.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel