Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Mathe/Physik-Geocache
Gravenberg rel.

von beckmanna     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 44.786' E 008° 46.367' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 29. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 12. März 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC1191E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier am Gravenberg in Wanna gab es schon einen Cache, der jedoch leider verschwand und archiviert wurde. Meiner Meinung nach ist dieses alte Urnengrab aber ein sehenswerter Platz und es lohnt sich mit einem Cache hierher gelockt zu werden.
Der Cache selbst in ein Start/Ziel-Multi. Der Startpunkt ist offensichtlich, die Aufgabe steht unten, gesucht wird ein PETlling.

 

Der Gravenberg ist eine urgeschichtliche Urnengrabstätte. Mehrfach fanden hier Ausgrabungen statt, deren Fundstücke u.a. im Heimatmuseum Wanna und im Museum Burg Bederkesa zu sehen sind.

Zum Cache; markantes + markiert den Nullpunkt für ein Raumkoordinatensystem:

Raumkoordinate.png

 

 

 

 

 

 

 

Final = (15,5|27,5|-4,5)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fpujnemre CRGyvat vz Ubuyenhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gravenberg rel.    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 12. März 2017 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 12. März 2017 beckmanna hat den Geocache archiviert

Die Aktivitäten auf OC werden von mir eingestellt.
Ich habe es lange probiert und mir auf vielen Events auch den Mund fusselig geredet.
Aber es hat, zumindest in dieser Region, keinen Zweck.
Soviel Arbeit für ein bis zwei Funde im Jahr. Wenn überhaupt. Da habe ich keine Lust zu.
Die Caches sind weiterhin auffindbar, aber nur unter GC gelistet. 

gefunden 03. Dezember 2016 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Da ich doch rel. schnell durch die Runde durchgekommen bin, konnte ich hier
noch mal vorstellig werden.
Hmmm...wo muss ich den nun hin? Norden, Westen? :-)
Irgendwann hatte ich die Dose in der Hand.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Oktober 2016, 11:30 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo,
dies war der dritte Cache unserer Abschlußrunde hier oben im "Cuxland". Die "Hausaufgabe" war schnell gelöst, obwohl mich die Z-Komponente einwenig irritiert hat, die ergab sich dann aber aus der Location. Ein sehr interessanter Ort.

Gruß & TFTC
Team-WessiLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1191EOC1191E
Power-CacherPower-Cacher
OC1191E_LOGOC1191E_LOG

gefunden 23. August 2014 Primapluesch hat den Geocache gefunden

Grummel. Da musste ich doch endlich mal die Caches der "Hausmitbewohner" erledigen. Doch helfen wollten sie nicht wirklich....

Naja. Gut gefunden. DFDC