Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Mythos Hexenkuhle

2. Cache

von mtbbiker99     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 35.829' E 007° 07.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 03. Januar 2015
 Letzte Änderung: 04. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11944

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo zusammen,

mein zweiter cache befindet sich bei der "Hexenkuhle" am Paschenberg, mitten im Wald!!! Es gibt eine nicht bestätigte Geschichte über diese Hexenkuhle, die sich unweit vom cache befindet. Dem Zufolge soll eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg für diese gleichmäßig geformte Kuhle verantwortlich sein. Deren Wahrheitsgehalt bezweifel ich aber, da meine Großeltern mir immer gesagt haben, dass keine Bomben über Herten abgeworfen wurden. Oder waren es doch die Hexen???

Also, wer das Geheimnis über die "Hexenkuhle" auflösen, ergängen oder irgentwelche anderen Informationen hat möge sie bitte hier eintargen.

Danke.

 

Angaben zum cache:

Dieser befindet sich in einer viereckigen Kunstoffdose und hat eine handliche Größe.

Ein Logbuch, ein Bleistift und ein Tauschgegenstand für den Bürobedarf befindet dich dort drin. 

Der cache liegt an einem Baum, da hier viele Bäume sind, sollte ihr einen "feldnahen" Baum halten, mehr Angaben mache ich nicht, da

die GPS-Anganben reichen sollten:


51.35.829 / 7.7.365

 

Viel Spaß beim Suchen, Finden und Loggen!

Verschlüsselter Hinweis  

Kniet nieder. Im Sommer etwas Gebüsch zur Seite. Warum liegt hier so eine komische Rinde....
Der Bauer sollte euch beim Suchen sehen, wenn er bei der Ernte ist.

So, jetzt habt ihr ihn.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baum
Baum
GPS
GPS

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Die Baut_ Paschenberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mythos Hexenkuhle    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 04. September 2023 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Heute war ich gemeinsam mit der Fellnase am Ewaldsee.

Da hatte der Vierbeiner so gar keinen Spaß, weil ihn die Mücken fast aufgefressen haben und er die ganze Zeit versucht hat, sie wegzubeißen.

Da mussten wir dann noch woanders spazieren gehen, damit er wieder zur Ruhe kam und haben uns diesen kleinen Grünstreifen ausgesucht.

Den Cache hier konnten wir gut finden und uns im Logbuch verewigen Lachend.

TFTC sagt

Nicky

gefunden 24. Juli 2023, 09:06 Der_Skyline hat den Geocache gefunden

👍

gefunden 15. März 2023 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang kam ich auch an diesem schönen ruhigen Weg vorbei. Die Dose war schnell gefunden und gerne habe ich unsere Signatur im Logbuch zurückgelassen.

Danke an mtbbiker99 fürs Herlocken und Verstecken.

Viele GRüße von Bücehrwürmchen

gefunden 26. Februar 2023, 14:47 Saal55 hat den Geocache gefunden

Super!

gefunden 02. Oktober 2022, 12:00 Vitrus hat den Geocache gefunden

Genau an diesem Weg in Herten war ich vorher noch nie. Kurz das Listing angeschaut und schon war die Dose gefunden.

Ihr und dem Logbuch geht es gut, nichts feucht oder ähnliches.

Grüße

Vitrus