Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Relikte im Wald

 Auf Safari: suche Bauwerke, die von der Natur zurückerobert werden

von mambofive     Deutschland

N 47° 36.750' E 009° 26.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 04. Januar 2015
 Letzte Änderung: 27. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1194B

29 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
329 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Auf Geocaching-Streifzügen durch die Natur trifft man immer wieder auf von Menschenhand geschaffene Bauwerke, die aufgegeben wurden und von der Natur zurückerobert werden. Für diese Safari sind solche "Relikte im Wald" gesucht.

Die Aufgabe:

  • Finde ein "Relikt im Wald". Gesucht sind Bauwerke von Menschenhand, die aufgegeben wurden und nach und nach von der Natur zurückerobert werden. Als "Relikt im Wald" zählt hier nur ein Bauwerk das irgendwo in freier Natur liegt - der verfallene Gartenschuppen im Hinterhof ist hier nicht gemeint...
  • Fotografiere das Relikt mit dir, deinem GPSr oder etwas anderen, das erkennen lässt, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib im Log die Koordinaten in der Form "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" mit an.
  • Jedes Relikt darf nur einmal geloggt werden, Ausnahme sind natürlich Team-Logs.

Wenn du etwas über die ursprüngliche Funktion des Relikts oder seine Geschichte weisst, gib dies im Log mit an. Das ist aber keine Pflicht.

Altes Schwimmbad 1Altes Schwimmbad - 2

Als Logbeispiel soll das hier gezeigte alte Schwimmbad dienen. Es liegt im Langfigtal bei Altenahr an den Koordinaten
N 50° 30.523 E 006° 59.682.
Es wurde vom Wasser der Ahr gespeist.

Auf den Bildern sind die ehemaligen Startblöcke zu sehen. Im Inneren des ehemaligen Beckens wachsen jetzt Bäume.

Die Fotos dienen nur als Logbeispiel. Wer möchte, kann das Schwimmbad gerne für diesen Cache loggen.

 

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Relikte im Wald    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2016, 12:11 djti hat den Geocache gefunden

Zwischen den Braunschweiger Stadteilen Riddagshausen und Rautheim habe ich die Grundmauern eines alten Gebäudes entdeckt. Ich vermute, dass es einmal durch die Bahn genutzt wurde, da sich in der Nähe Bahnschienen befinden. Aber heute ist das sicher nicht mehr der Fall. Zwinkernd

Koordinaten: N52° 15.533' E10° 35.186'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Relikt in BSEin Relikt in BS

gefunden 28. November 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach dem unterirdischen Klostergang zu Grymme kam ich heute auch an diesem Bunker vorbei. Was er für einen Zweck hatte kann ich nicht sagen, aber militärisch genutzt wurde er früher definitiv, da in der Nähe auch noch diverse Gräben vorhanden sind und er sich mitten im Wald von Wegen unsichtbar verborgen hält.
Da es sich um eine Station eines Mystis handelt und ich hier natürlich nicht spoilern möchte, schreib ich mal dessen Startkoordinaten hier rein.

N 51° 12,874
E 012° 44,483

Vielen Dank an mambofive für diese unterirdische Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
28. November 2016 # 367

Bilder für diesen Logeintrag:
Relikt im KlosterholzRelikt im Klosterholz

gefunden 24. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir waren in diesem Jahr auf Rügen in der Ortschaft Prora. Dieser Name ist fast jedem ein Begriff, denn hier steht am Strand bereits mit Bäumen zugewachsen das Ehemalige KDF Gebäude aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg. Ein Teil der Gebäude wird oder ist bereits renoviert und es stehen schon Wohnungen zum Verkauf aber unser Gebäude, der nördlichste Teil des kilometerlangen Komplexes bei der Koordinate N 54° 27.461 E 013° 34.065 ist zu arg zerstört worden und die Natur, bzw. der Wald holt ihn sich zurück.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Prora 1Prora 1
Prora 2Prora 2
Prora 3Prora 3
Prora renoviertProra renoviert

gefunden 05. Oktober 2016, 19:02 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Wald um das Helmholz-Zentrum findet man eine ganze Menge Relikte, die zum größten Teil aus der Zeit stammen, als Alfred Nobel seine Sprengstofffabrik in Kümmel errichtet hat und dort Probesprengungen durchgeführt hat. Schon interessant, wie nah an einem Teile der spannenden Geschichte passiert sind.

N 53° 24.713 E 010° 25.376

Bilder für diesen Logeintrag:
Nobels RelikteNobels Relikte


zuletzt geändert am 15. Oktober 2016

gefunden 16. Juli 2016 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wanderung in Frankreich kam ich an diesen Ruinen im Wald vorbei.Hierbei soll es sich um ein Kasernengebäude auf dem Biesenberg handeln.Die Koordinaten hiervon sind N 49° 02.797 E 007° 32.742

Danke für den Cache.

Der Beute-Pfälzer

Bilder für diesen Logeintrag:
BiesenbergBiesenberg