Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
Englische Kirche

 Anglican Church of St Thomas Becket

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.937' E 009° 58.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 04. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2015
 Letzte Änderung: 25. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1195C

22 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Unweit der bekanntesten Hamburger Kirche liegt dieses sehenswerte Kirchengebäude -- völlig ohne Touristenandrang.

Sicherlich den wichtigen Handelsbeziehungen mit England geschuldet, wurde den Angehörigen der Anglikanischen Konfession in Hamburg bereits 1611 erlaubt, ihrer Religion nachzugehen. Zum 375-jährigen Jubiläum dieses Ereignisses waren übrigens die üblichen Verdächtigen (a.k.a. Prince and Princess of Wales) vor Ort, woran eine Plakette erinnert.

Der repräsentative Bau am Zeughausmarkt, die Church of St Thomas Becket mit der imposanten Säulenfront, ist etwas jünger, sie wurde 1838 eingeweiht.

 


 

Der Cache ist relativ gut versteckt, um hier lange überleben zu können. Größenmäßig ist dabei leider nur Mikro herausgesprungen. Die D-Wertung ist ja manchmal sehr subjektiv, und ich hoffe, dass Ihr mich für D3.5 nicht auslacht. Mit gutem GPS-Empfang sollte es nicht zu schwer werden, sooo viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht. Für Verzweifelte gibt es den Super-Hint im Hint.

Zur reibungsloses Bergung ist ein größeres Stück Draht oder etwas Ähnliches nötig.

Wie immer gilt: Es muss nichts auseinandergebaut werden!

Der Cache ist nicht am (oder gar im) Boden.

Zum Thema Muggel: Am Sonntag ließ sich die Dose sogar stressfrei verstecken, Bergen wäre m.E. muggelmäßig unproblematisch gewesen. Werktags empfiehlt sich vielleicht der Abend oder gutes Timing im Detail.

 

BTW: Eine noch unbekanntere, aber auch sehenswerte, Kirche ist Thema des Caches http://opencaching.de/OC13AE.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue zhrffg Rhpu jrqre ohrpxra abpu fgerpxra.

Avpug zntargvfpu.

Fhcre-Uvag: qyvupF frhra frarbupF

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

In der Abenddämmerung
In der Abenddämmerung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Englische Kirche    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 3x

momentan nicht verfügbar 25. September 2016 pjacobi hat den Geocache deaktiviert

Der ist leider weg. Das zweite Mal. Ich überlege mal Versteck-Alternativen.

gefunden 20. August 2016 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Na endlich. Hier muss ich bei den ersten 3 Versuchen mehr als blind gewesen sein. Oder die Dose war gerade weg damals.

Jetzt hab ich sie jedenfalls und es war ein Sekundenfund.

 

Cool Danke an den Owner für Idee, Ausführung und Wartung. Happy Hunting sagt Vanillefee

gefunden 20. August 2016, 13:00 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Die Cache zu finden war jetzt gar nicht so sehr mein Problem, das bergen gestaltete sich schon schwieriger, nicht wegen der muggels, sondern technischer Natur; die Dose zu öffnen gelang mir, trotz kräftiger Fingernägel erst mit Hilfe meines Fahrradschlüssels. Zurück war auch nicht so einfach, s.o..

Die Kirche kannte ich auch noch nicht und würde sie sonst wohl auch nie kennengelernt haben.

DFDC

Hinweis 10. August 2016 Waldprinzen hat eine Bemerkung geschrieben

Habe die Dose gefunden. Wegen der hohen Muggeldichte war es aber erst extrem schwer, unauffällig an die Dose ranzukommen und sie dann auch noch zu Öffnen. Ich habe es leider nicht geschafft, sie zu öffnen, zumal ich immer Gefahr lief, von Muggels dabei entdeckt zu werden, deshab kann ich sie auch nicht als gefunden loggen.

Trotzdem vielen Dank fürs Zeigen. Ohne den Cache wäre ich nicht an dieser Kirche vorbei gekommen.

Vielleicht ist es aber an so muggeligen Orten besser, wenn man die Dose an eine abgelegenere Stelle zum Öffnen mitnehmen kann. Ich weiß aber, dass das oft einfacher gesagt als umgesetzt ist. Deshalb nochmal trotzdem Danke :)

gefunden 23. Juli 2016, 21:15 DasEgo1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Motel haben wir hier noch schnell halt gemacht. Die größte Schwierigkeit bestand im Öffnen der Dose.
TFTC