Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Event cache

speedCACHE meckenheim-Merl Kottenforst

Kottenforst speedCache keien Rätsel alles was Zählt ist die Zeit, mit bitte um Ehrlichkeit!

door rantanplan00     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Deelnemerslijst

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 38.204' E 007° 03.595' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Event date: 10. december 2005
 Listed since: 10. december 2005
 Laatste verandering: 05. september 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1196

13 Deelgenomen
0 Wil deelnemen
4 Opmerkingen
0 Volgers
2 Negeerders
371 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hallo! Meien Tochter und ich haben heute unseren ersten Cache Versteckt. Ich nenne Ihn mal speedCache, da mich interressiert wie schnell Ihr seit beim finden. Ausgangspunkt sollte Waldparkplatz Aussfahrt Meckenheim-Merl bei Koordinaten N50°38.080 E007°04.069,sein Startet mit der Zeitnehmung bei Zwichen den 3Steinen. Bin gespannt wer den schnellsten Weg findet. Gut das ich in einer MessebauFirma ganz in der nähe arbeite da kann ich öffters mal schau was der Cache so macht, und konnte ein bissel Messewerbemittel in den Cache legen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre orzbbfgre Jhemry arora rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van speedCACHE meckenheim-Merl Kottenforst    Deelgenomen 13x Wil deelnemen 0x Opmerking 4x

Opmerking 05. september 2008 GeoFaex heeft een notitie geschreven

Der letzte macht das Licht aus.....

Archiviert!

Gruß,
GeoFaex
-- Team Opencaching.de | Mail-Support + OC-Guide --

geofaex@geocaching.de

 

 

Opmerking 19. augustus 2007 Team GeoMuckles heeft een notitie geschreven

Haben jedes im Hinweis beschriebene Objekt im Umkreis abgesucht, aber leider nichts gefunden. Existiert er noch?

Und es macht ein wenig schlechtes Gewissen, im Naturschutzgebiet rumzuwühlen... vielleicht mal überprüfen ob er noch vorhanden ist.

 

Gruß

Nadine & Markus 

Niet gevonden 22. oktober 2006 broiler heeft de cache niet gevonden

Zeit vom Parkplatz bis zum Cacheort 9min, Suche jedoch nach 30min erfolglosen Suchens (20min ohne, die letzten 10min mit Hint) aufgegeben.
Gefunden dagegen: eine kleine Tüte mit noch unverschossener Karnevalspistolenmunition (Teil des Caches???, 30m Abweichung).

Aber ganz abgesehen davon, dass ich den Cache nun nicht gefunden habe (Empfang war prima, und alle dem Hint entsprechenden Stellen habe ich aufgesucht), finde ich das Cacheversteck wirklich ungünstig gewählt:
im Naturschutzgebiet (Wege bitte nicht verlassen, o.k. ist im Kottenforst halt so), aber an einer Stelle, die vom Weg her auf einer Strecke von ca. 300m her einsichtbar ist, da der Weg eine Kurve um den Cache macht, d.h. der Cacheort  ist von fast 180° her einsehbar.
Und außerdem wenig Versteckmöglichkeiten gegeben (und was nützt es, wenn man sich vor A hinter einem Baum versteckt, wenn B von der anderen Seite kommt).
Habe von den 30min Suchzeit viel reglos in der Hocke verbracht (ca. 3min als Mutter mit Kind in den Wald pinkeln kam, ewig als eine Familie mit Kindern den Weg entlang schlich...). So macht cachen keinen Spaß.
Warum nicht ein uneinsehbares Versteck wählen, wie z.B. beim Cache "Kottenforst traditionell", der nur wenige 100m weiter weg völlig mugglefrei und außerhalb des Schutzgebietes liegt?
Broiler (aber heute nur Nicky)

Gevonden 29. augustus 2006 Erbsenbaer heeft de cache gevonden

Erbsenbaer hat den Cache heute um 18:30 Uhr gefunden. In Zielnähe begann die Anzeige des Geko zu spinnen, so dass die Gesamtsuchzeit fast 50 Minuten betrug. Sat.-Empfang nach viel Regen zur Zeit wohl besonders schlecht (nasses Blätterdach).

Nichts getauscht. Danke für den Cache. Es grüßt der

Erbsenbaer

 

Gevonden 26. augustus 2006 Alfonso heeft de cache gevonden

Gefunden um 17:15, nachdem ich wieder zum Parkplatz zurück musste, meinen PPC holen.
Im Wald hatte ich mit dem Etrex nicht den Hauch eines Empfangs.
Geschätzte Dauer bis zum Cache ca. 40 Minuten.
Nichts getauscht.

Gruß, Alo