Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
EADS HQ

 Der EADS Headquater Cache - ein Cache für Luft- und Raumfahrtbegeisterte! Die oben genannten Koordinaten zeigen auf die

von H_4     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 02.758' E 011° 39.510' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Oktober 2009
 Veröffentlicht am: 07. Januar 2015
 Letzte Änderung: 12. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11974
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der EADS Headquater Cache - ein Cache für Luft- und Raumfahrtbegeisterte! Die oben genannten Koordinaten zeigen auf die Rezeption von EADS, nicht auf den Cache selber. Wer das Rätsel gelöst hat, kann sich die leichte Beute abholen. Gut erreichbar. Parkplätze sind unweit entfernt, zu normalen Bürozeiten aber belegt. Ein befestigter Weg führt bis wenige Meter vor den Cache. Es ist kein Werkzeug und kein Fingerspitzengefühl notwendig; erst denken, dann handeln.

Dies ist mein erster Cache. Da das Themengebiet des Konzerns hoch interessant ist und so ein schönes Cachinggebiet vor der Tür liegt, musste hier einfach noch einer hin.

Wer bei Nacht kommt sollte keinen zu starken Flutlichtstrahler mit sich bringen, da arbeitswütige Mitarbeiter aus dem obersten Stockwerk (oder auch die Führungsetage) eines nahegelegenen Unternehmens euch dann beobachten könnten.

Und hier das Rätsel:

7dbcd746-f138-4c00-ba77-a479241870f7.jpg

Der Lösungsweg sollte recht schnell klar sein.

Zur Sicherheit könnt ihr euer Ergebnis hier überprüfen: Geochecker.com.

Es scheint, als sei der Cache 10-15 Meter westlich der errechneten Koordinaten. Mein GPS hat mir 4 unterschiedliche Koordinaten gemittelt, die ca. 10 Meter off sind. Daher ist es nicht so einfach eine genaue Position zu bestimmen.
Er ist aber sehr leicht zu finden, erst Recht bei Tageslicht. Ihr braucht nicht den Wald um zu graben. Man kann den Kleinen direkt sehen, er ist nicht verdeckt.

Wenn ihr das Objekt der Begierde gefunden habt, dann denkt dran: Es ist kein Werkzeug und kein Fingerspitzengefühl notwendig; erst denken, dann handeln.

*********************************

English short description:

This is a small cache for cachers interested in aerospace. The idea of the puzzle should be obvious. Solving it may take some time. You can check your coordinates with the Geochecker link above.
There is a path close by, but the last few meters are off the track. Parking is also possible in the area, but not at office hours.
It seams like the cache is 10-15 meters off the calculates position, but it should still be no problem to find it. At night it gets more difficult. When you have spotted the object please remember: you do not need tools or fine mechanics skills to open it; first think, then act.


  PrefixLookupNameCoordinate 01 FINAL EADS HQ Final (Final Location) ???    Note: Attached to a tree

Bilder

EADS HQ Cache
EADS HQ Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für EADS HQ    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 12. April 2015 H_4 hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 20. März 2015 H_4 hat den Geocache deaktiviert

gefunden 07. März 2014, 11:02 ZackyMUC hat den Geocache gefunden

Danke an H_4 für den Fund, das Legen und Pflegen der Dose

gefunden 15. Dezember 2012 simmerl7 hat den Geocache gefunden

Bei dem Rätsel war es gar nicht so einfach die Bilder richtig zuzuordnen. Aber irgendwann war dann doch geschafft. Auf der Suche nach der Dose wurde ich von einem Regenschauer überrascht, etwas durchnässt konnte ich dann nach kurzer Suche endlich loggen.

TFTC
Simmerl

 

 

gefunden 15. Juli 2012 simmerl7 hat den Geocache gefunden

Bei dem Rätsel war es gar nicht so einfach die Bilder richtig zuzuordnen. Aber irgendwann war dann doch geschafft. Auf der Suche nach der Dose wurde ich von einem Regenschauer überrascht, etwas durchnässt konnte ich dann nach kurzer Suche endlich loggen.

TFTC
Simmerl