Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Steilstrecke

di mr.checkmate     Germania > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 46.300' E 008° 22.664' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.03 km
 Nascosta il: 12. gennaio 2015
 Pubblicata il: 12. gennaio 2015
 Ultimo aggiornamento: 05. luglio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC119A1

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
59 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Waypoints
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

per Zahnrad vom Herrnberg nach Hirzenhain
zahnradbahnBereits 1872 wurde die ursprüngliche Scheldetalbahn eröffnet, die Dillenburg und Oberschelder Stollen verband. 1911 wurde die Strecke bis Wallau erweitert. Der anspruchsvollste und kostenintensivste Teil der Strecke lag zwischen dem Oberschelder Bahnhof Herrnberg und Hirzenhain Bahnhof, da hier auf nur 4 Kilometern 150 Höhenmeter überwunden werden mussten. Diese Steilstrecke war damals nur mit einem Zahnradbetrieb befahrbar. Mitte des letzten Jahrhunderts wurden die Gruben im Schelderwald still gelegt und somit kam auch der Bahnbetrieb nach und nach zum Erliegen.

Die Koordinaten führen euch zu einem Relikt dieser Zeit. Bitte geht vorsichtig mit dem Objekt und der Dose um. Wenn die Dose kaputt gehen sollte, bitte mitnehmen und mich kontaktieren. Die Dose kann als Drive-In gemacht werden, aber ich empfehle dringend, die angegebenen Parkkoordinaten in der unmittelbaren Nähe zu nutzen. Ihr braucht einen Stift zum Loggen, alles andere könnt ihr (mit etwas Kreativität) vor Ort finden. Bitte postet keine verräterischen Bilder im Log, aber als persönliche Nachricht freue ich mich darüber.

Es gilt wie immer: Macht nur das, was ihr euch zutraut. Der Owner ist nicht für euer Handeln verantwortlich.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvajrvf 1 (EBG13): Qvr Üorejvaqhat qre Fgrvyfgerpxr resbeqreg Znßneorvg!

Uvajrvf 2 (EBG14): Zobusf Swbtosrzsf sftcfrsfzwqv (Ogh crsf Ashsfaogg+Yzspspobr+Pisfcyzoaasf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Schelder Wald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Informazioni), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Steilstrecke    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 05. luglio 2018 mr.checkmate ha archiviato la cache

Leider weg 

trovata 27. settembre 2017 Slini11 ha trovato la geocache

Nachdem wir den Goldschatz gefunden haben, ging es im Anschluss zu diesem Cache.
Erst schauten wir an der falschen Stelle doch dann war die Dose entdeckt.
Mit dem passenden Tool war das heben dann auch kein Problem.
Danke für den Cache sagt
Slini11

trovata 02. luglio 2016 Blinky Bill ha trovato la geocache

Bevor es wieder Richtung Heimat ging, wurde spontan dieser Tradi besucht. Vor Ort fand sich ein passendes Tool mit dessen Hilfe schnell die Dose geborgen wurde.

**Blinkies** on tour mit DreiD und Yvne

trovata 15. febbraio 2015, 18:24 Team cejd ha trovato la geocache

15. Februar 2015 17:29

Super gemacht. Und wie er gehoben werden kann, war auch schnell klar.

Danke,
Team cejd

trovata 15. febbraio 2015, 17:28 MacBurgerJUNIOR ha trovato la geocache

Danke für den tollen Cache!

Nach kurzem Überlegen war klar was zu tun war!

Zusammen mit Team cejd gefunden!