Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Eisschlag

von mr.checkmate     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 47.284' E 008° 25.787' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 12. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 12. Januar 2015
 Letzte Änderung: 12. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC119A3

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Vorsicht Eisschlag!
Eisschlag (NB1)Die Koordinaten führen dich zum mit Abstand größten Gebäude des Lahn-Dill-Kreises, dritthöchsten Berg des Lahn-Dill-Berglandes und höchsten Fernsehturm Mittelhessens.

Zusammengenommen übertreffen der 171 Meter hohe Fernsehturm Angelburg ("Funkübertragungsstelle Eschenburg 1") und der 609 Meter hohe Berg "Angelburg" sogar den höchsten Berg Mittelhessens im Vogelsberg (Taufstein, 773m).

Interessant ist, dass sich die anliegenden Dörfer Frechenhausen, Lixfeld und Gönnern 1972-74 zur Gemeinde Angelburg zusammenschlossen, der Berg jedoch im Hirzenhainer Gebiet steht und damit zur Gemeinde Eschenburg gehört.

In der unmittelbaren Umgebung des Fernsehturmes wurde eine keltische Siedlung nachgewiesen, in der man den "Hirzenhainer Keltenstein" fand. Diese figürlich geritzte Darstellung eines Menschengesichtes auf einer Steinstelle ist heute im Hessischen Landesmuseum in Darmstadt zu finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuarrfvpure irefgrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisschlag    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juni 2015 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Gegen so einen Schlag Eis hätte ich heute nichts einzuwenden gehabt. icon_smile_big.gif
Stattdessen gab´s hier einen Cache, der so nicht auf meinem heutigen Plan stand, auch gut!

Hatte zunächst ein falsches Objekt in Verdacht (und da war ich auch definitiv nicht die erste...), aber dann...










...hab ich mich fast erstmal selbst ausgelacht. Toll gemacht! icon_smile.gif

gefunden 13. Januar 2015 Eibacher Kuckuck hat den Geocache gefunden

Hier war ich am 17. März 2012 und habe den damals schon bei GC gelisteten Cache gefunden und geloggt. Danke für's Verstecken!

gefunden 29. Dezember 2012 crisb hat den Geocache gefunden

Heute bot sich bei tollem Wetter eine kleine Cacherunde durch die Homezone an. Da der Hund eh raus wollte, wurde er kurzerhand ins Cachemobil verfrachtet und es ging zusammen ins benachbarte Bundesland um ein paar Dosen zu suchen.

Nach dem Earth Cache schaute ich noch mal beim Türmchen vorbei. Hier war ich zuletzt 2009 während des Multis „Wilhelmssteine“ http://coord.info/GCG9CJ gewesen. Die Dose konnte ich schnell finden. Das Versteck hat mir sehr gut gefallen. Auf dem Rückweg konnte ich dann noch einen interessanten und bunten Abendhimmel bewundern.

Danke fürs erneute Herführen.

Gruß crisb