Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Eisschlag

von mr.checkmate     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 47.284' E 008° 25.787' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 12. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 12. Januar 2015
 Letzte Änderung: 12. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC119A3

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Vorsicht Eisschlag!
Eisschlag (NB1)Die Koordinaten führen dich zum mit Abstand größten Gebäude des Lahn-Dill-Kreises, dritthöchsten Berg des Lahn-Dill-Berglandes und höchsten Fernsehturm Mittelhessens.

Zusammengenommen übertreffen der 171 Meter hohe Fernsehturm Angelburg ("Funkübertragungsstelle Eschenburg 1") und der 609 Meter hohe Berg "Angelburg" sogar den höchsten Berg Mittelhessens im Vogelsberg (Taufstein, 773m).

Interessant ist, dass sich die anliegenden Dörfer Frechenhausen, Lixfeld und Gönnern 1972-74 zur Gemeinde Angelburg zusammenschlossen, der Berg jedoch im Hirzenhainer Gebiet steht und damit zur Gemeinde Eschenburg gehört.

In der unmittelbaren Umgebung des Fernsehturmes wurde eine keltische Siedlung nachgewiesen, in der man den "Hirzenhainer Keltenstein" fand. Diese figürlich geritzte Darstellung eines Menschengesichtes auf einer Steinstelle ist heute im Hessischen Landesmuseum in Darmstadt zu finden.

Verschlüsselter Hinweis  

Schneesicher versteckt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisschlag    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2022, 18:01 Geofinder45 hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Wanderung auf Spuren eines alten Multis diesen hier auch gefunden.

Geofinder45!!!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Oktober 2020 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Wenn man direkt (so direkt wie es eben geht...) vor dem Turm steht, sieht man erst wie gewaltig er ist. Nachdem sich ein paar Muggels vezogen hatten, konnte die Suche nach der Dose gestartet werden. Diese zeigte sich dann auch recht schnell, obwohl die an etwas unerwarteter Stelle zu finden war.

 

TFTC

gefunden 30. März 2020 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

Der konnte bei einer tollen Wanderung Von der Höhe 500 bis zu den Wilhelmssteinen noch schnell mitgenommen werden.
Danke fürs Verstecken und liebe Grüße an den Owner vom Team Osterhasl.


gefunden 14. März 2020 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal in den hohen Schelder Wald mit Frau. In aller Ruhe haben wir die Runde absolviert mit ein bissl "Beifang". Für die gut über 12km haben wir bissl mehr als 4h gebraucht, wenn ich allein wäre, wären es wohl keine 3h per Pedes. Egal, frische Frühlingsluft tut immer gut.
Mal wieder an den Turm vorbei gekommen, diesmal mit Cachesuche. Oh oh, hier haben die Baumschupser gewühtet. Aber dem Cache geht es gut.

NRNR

Vielen Dank an mr.checkmate für den Cache "Eisschlag 🗼 (NB1)"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

(An die Richtig guten Dosen wird man sich wohl noch lange erinnern können)

gefunden 26. Februar 2019, 17:33 KurylasSeidel hat den Geocache gefunden

Geil :-). Super Versteck!!! Gott sei Dank nutze ich auch opencaching :). Frau und Kind haben sich ebenfalls gefreut