Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Vom Grashalm bis ins Kronendach

 Lebensraum "vom Grashalm bis ins Kronendach"...

von allwissendes.schaf     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 50° 52.050' E 011° 45.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 14. Januar 2015
 Letzte Änderung: 15. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC119AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Lebensraum "vom Grashalm bis ins Kronendach"...

 ... unter diesem Motto wurde der Lärmschutzwall an der A4 bei Dorna renaturisiert. 

Der Wanderweg entlang des Caches ist nicht gerade schön, aber die Geräuschkulisse der A4 Dresden-Frankfurt in Verbindung mit der Natur, die sich hier wild ihren Raum zurück erobert, schlagen eine interessante Brücke zwischen der schnelllebigen Gesellschaft und der "rauhen Wildnis". Schaut es euch an, aber zieht festes Schuhwerk an, abseits des Weges ist das Gebiet leicht "sumpfig" 

Update / Reaktivierung

Nachdem ein boshafter Muggel den ersten Cache an dieser Stelle zerstört hat, gibt es nun einen neuen Cache. Der ist ein paar Meter von der ursprünglichen Stelle entfernt und hoffentlich etwas besser gegen Muggelz gesichert. 10 Meter davon entfernt befindet sich eine Bank, wo ihr es euch gemütlich machen und dem Treiben auf der A4 lauschen könnt Zwinkernd

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug anpu Fgrvara, qvr qn avpug uvatruöera ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Lärmschutzwall bei Dorna
Lärmschutzwall bei Dorna
Lärmschutzwall bei Dorna 2
Lärmschutzwall bei Dorna 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vom Grashalm bis ins Kronendach    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 31. Oktober 2015, 11:55 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter haben wir uns im Raum Quirla bewegt und diesen Cache auch unter OC gefunden.

DFDC

gefunden 04. Oktober 2015, 03:11 Toonforce hat den Geocache gefunden

Unter den Geräuschen der Nacht und der argwöhnischen beobachtung tierischer muggel konnte die Dose, nach einiger Besinnung, und Wechsel von offline zu Google maps sicher geborgen werden. Tftc

  Neue Koordinaten:  N 50° 52.050' E 011° 45.857', verlegt um 79 Meter

kann gesucht werden 15. Mai 2015, 20:00 allwissendes.schaf hat den Geocache gewartet

Ab sofort kann der reaktivierte Cache wieder gesucht werden. Achtung! Aktualisiert eure Koordinaten, die haben sich leicht geändert...

momentan nicht verfügbar 09. April 2015 allwissendes.schaf hat den Geocache deaktiviert

Ich war heute vor Ort und konnte keinen Hinweis mehr auf meinen Cache entdecken Stirnrunzelnd. Da auch die natürliche Tarnung nicht mehr vorhanden ist, warte ich jetzt, bis die Bauarbeiten an der Stelle abgeschlossen sind und verstecke dann ein neues Döschen.

gefunden 02. April 2015, 15:26 theblackrat hat den Geocache gefunden

2. April 2015 15:26

Hatte mir für heute vorgenommen die Caches eines Teammitglieds abzuernten. Am Morgen war das Wetter nicht so doll (Wind und Schnee) und ich habe mit mir gekämpft. Nach dem Mittag habe ich mich dann doch dazu entschlossen die Tour zu beginnen.

War vielleicht nicht die klügste Idee so kurz vor den Feiertagen die Autobahn zu nutzen, im Schneckentempo ging es Richtung Cache Brüllend

Endlich am Ziel konnte ich den Kleinen recht schnell entdecken und dieses mal kam ich mir überhaupt nicht beobachtet vor, hier war ich wirklich mal total unbeobachtet.

TFTC Lächelnd

Jetzt gehts wieder auf den Heimweg und so wie es aussieht wird das auch nochmal eine Herausforderung Verschlossen