Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
85301 # Bonus

von tlunicorn     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

N 48° 30.330' E 011° 36.340' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 13. Januar 2015
 Letzte Änderung: 18. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC119B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Cache: Regular Stift: ja
TB möglich: ja Bonuszahl NEIN
Parken: ca. 200m Equipment erforderlich: nein
Zeit: 15 Minuten Sonstiges: etwas weiter abseits des Weges.
Hint: Ja Spoilerbild: Nein

85301 #
Runde mit derzeit (12/2014) einem Bonus die von sportlich ambitionierten durchaus auch mit dem Fahrrad absolviert werden kann.
Bei dieser Runde geht es um die Postleitzahl 85301, welche für die Gemeinde Schweitenkirchen steht.
Seit der Gebietsreform letztes Jahrhundert besteht die Gemeinde Schweitenkirchen aus mehr als 40 Ortsteilen und Gehöften. Diese Runde soll Euch einige dieser Orte und Dörfer näher bringen. Teilweise sind sicher interessante Orte dabei, die anderen sind wieder nur schnelle Hin und Mit.
Ebenso sind die Caches der Runde unterschiedlich, erwartet also bitte nicht immer die gleichen Dose an allen Orten. Teilweise hat auch unser kleiner findus509 Dosen dieser Serie verstecken wollen also übt bitte Nachsicht! .. Beachtet auch die Attribute!

Im Anbetracht der ländlichen Umgebung sind die meisten Caches ausserhalb von bewohnten Gebiet versteckt, trotzdem rate ich Euch von der Suche in der Nacht ab, da das gesammte Ortsgebiet einerseits aktiv Bejagdt wird, und andererseits die Bevölkerung aufgrund erhöhter Einbruchszahlen sehr sensibel auf Fremde im Dunkeln reagiert!

Bitte um Schonung der Natur, die Wege, soweit wie möglich nicht verlassen (keine Abkürzungen).
Um Feedback über jeder Art würde ich mich freuen!

Viel Spass beim suchen und auffinden der Dosen.

Bonus

Lage

Dieser Bonus liegt in der Gemeinde Schweitenkirchen in einem kleinem Wald, abseits der Wege!

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Parplatz. Von dort sind es noch ca. 100-200m.



Cache Natürlich liegt der Cache nicht an den oben genannten Koordinaten.
Der Cache findet sich bei: N 48° 30.ABC E 011° 35.DEF
Parkmöglichkeit bei: N48° 30.D(D+A+A)(B+A) E 011° 35.(E-F+A)(D+D)(E-F+A)
Hier ist manchmal viel Verkehr.

Um Eure Lösung zu Überprüfen:
geocheck_small.php?gid=619350521e8636c-2

Bonuszahlen gibt es bei:

A : OC119B8
B : OC119B4... deaktiviert daher B=7
C : OC119B3
D : OC119B6
E : OC119B1
F : OC119B5


Änderungsprotokoll: 15.12.2014 Listing erstellt und Dose versteckt.
11.01.2015 nach den Orkanstürmen nach dem Rechten gesehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xynffvfpurf Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 85301 # Bonus    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 08. März 2015 goregas hat den Geocache gefunden

So locker wie uns die 85er-Dosen von der Hand gingen, gestaltete sich der Bonus leider nicht.
Das letzte Mal als wir hier vor Ort waren, lag noch eine geschlossene Schneedecke im GZ und so holten
wir uns einen DNF .

Heute wählten wir zunächst einen zwar längeren, aber nicht so matschigen Zugang und nach kurzer Zeit war das Versteck endlich entlarvt .

Gerne lassen wir hier für die gesamte Runde und die klar strukturierten Beschreibungen einen
Favoritenpunkt zurück !

Viele Grüße an den Owner und danke für die kleine Landkreis-Tour!

Bilder für diesen Logeintrag:
FavoritFavorit

gefunden 18. Januar 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nachdem alle Zahlen zusammen waren standen die Finalkoordinaten fest. Ist mir bekannt das Eck :-) und ich brauchte keinen Parkplatz berchnen.
Ja dornig und sumpfig ist es ! Gesucht habe ich eine gefühlte Ewigkeit denn die Dose liegt so garnicht typisch. Froh bin ich das ich jetzt gesucht habe, diejenigen die im Sommer suchen, werden den Owner verfluchen ;-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3