Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Düsseldorfer Stadtteile: Oberbilk

door Wetterwachs     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 12.509' E 006° 47.551' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. december 2005
 Listed since: 10. december 2005
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC119C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

32 Gevonden
4 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
115 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Mini-Multi-Cache führt euch nach Düsseldorf-Oberbilk.

Oberbilk wurde bereits im Mittelalter urkundlich erwähnt. Während Oberbilk noch bis zu Beginn des letzten Jahrhunderts ein ausgedehntes Waldgebiet war, wuchs der Stadtteil in der Zeit der Industrialisierung doppelt so schnell wie Düsseldorf selbst. Zu dieser Zeit war der Stadtteil geprägt von Fabriken und komfortlosen Wohnhäusern. Während des zweiten Weltkrieges wurde Oberbilk besonders stark getroffen.

Im Süden des Stadtviertels befindet sich die "Grüne Lunge" Oberbilks: der Volksgarten. Dieser 1896 eingeweihte Park wurde zum Erholungsgebiet der ansässigen Bevölkerung.

Nun zum Cache:

Findet in der direkten Nähe der Koordinaten die drei Drachen und ermittelt dort:
A: Wie viele Schwanzspitzen der grüne Drache hat.
B: Wie viele vorstehende grüne Kreise der rote Drache am Hals hat.
C: Wie viele gelbe Flecken der blaue Drache in einer Reihe hintereinander hat.
D: Aus wie vielen Buchstaben der Titel des Kunstwerkes besteht.

Direkt neben den Drachen ist ein "T"-Feld.
E: Wie viele T's sind hier zu sehen?

Geht nun zum "Zeitfeld" von Klaus Rinke. Dort müsst ihr herausfinden:
F: Aus wievielen Zeitmessern es besteht.
G: Welches die dritte Ziffer des Jahres der Errichtung des Feldes ist.

Den Cache findet ihr bei:
N 51°(A).(A:B)(G+1)(G+1)
E 06°(E-C+D-1).(C-D)(F*2-D)

Happy Hunting wüscht
Team Wetterwachs

Gecodeerde hint   Decoderen

P: Qvr Dhrefhzzr vfg mjrv.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Düsseldorfer Stadtteile: Oberbilk    Gevonden 32x Niet gevonden 4x Opmerking 0x

Gevonden 30. november 2008 Neanderwolf und die Meute heeft de cache gevonden

Erledigt   Cool

Gevonden 12. mei 2008 Cache-u-Kerne heeft de cache gevonden

Nix Besonderes aber lohnenswert! Muggelgefahr!

Vielen Dank und schöne Grüße von den Cashe-u-Kernen

Kirsten und Ralf

Gevonden 12. mei 2008 schnuckily heeft de cache gevonden

netter kleiner cache. der erste für meinen schatz, der war total begeistert.

Gevonden 24. april 2008 Jon Snow heeft de cache gevonden

Das war der 3. Anlauf.
Habe alles nochmal überprüft.
Es stimmte alles.
Habe die Koordinaten nochmal berechnet.
Stimmte auch.
Bin hingegangen.
Habe ihn schnell gefunden.
Und frage mich, wie ich ihn damals übersehen konnte,

Gevonden 28. februari 2008 wurzi heeft de cache gevonden

nach anfänglichem zählfehler dann doch heut gefunden, mann muss halt nur richtig gucken