Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Düsseldorfer Stadtteile: Flingern-Süd

von Wetterwachs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.164' E 006° 48.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Dezember 2005
 Gelistet seit: 10. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 22. Juni 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC119D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

In Flingern-Süd gibt es die Kiefernstarße, in der sehr viele Häuserfassaden bemalt sind. Hierher führt euch dieser kurze und schmerzlose Mini-Multi.

Flingern-Süd ist ein nach wie vor stark industriell geprägter Stadtteil. Die Kiefernstraße wurde etwa zur Jahrhundertwende als moderne Arbeitersiedlung gebaut. Wenn es nach der Stadt Düsseldorf ginge, sollte sie eigentlich schon in den 80er Jahren abgerissen werden. Die Hausbesetzer-Szene Düsseldorfs hat dies bis heute verhindert und ihre bunten Spuren an den Häusern hinterlassen. Mittlerweile gibt es natürlich wieder neue Pläne, was nach Meinung der Stadt Düsseldorf anstelle der Häuser gebaut werden könnte: z.B. ein Sega-Games-Erlebnis-Center und eine Großraumdisco.

Nun zum Cache:

Parken könnte ihr in der Nähe von N 51°13.164 E 06°48.633. Hier geht es nun auch direkt los:

F: Wie viele Personen befinden sich an dem Marktstand des Hauses "AK 47"?
E: Wie viele Blumen seht ihr beim Kinderclub?
D: Vor welchem Haus trefft ihr auf Jesus?
C: welche Hausnummer hat das Haus des Polizisten?
B: Wie viele Waschmaschinen stehen auf der Straße? (Sperrmüll zählt natürlich nicht; diese Waschmaschinen stehen immer da!)

A: Von dort aus geht es zu dem Haus auf dem sich das Marsupilami befindet (wer nicht weiß, worum es sich dabei handelt, sollte dies vorher recherchieren!). Findet dort heraus wie viele Klingelknöpfe das Haus hat.

Den Cache findet ihr nun bei:
N 51°13.(A-D-E+1)(E+1)0
E 06°48.(F-B)(C)(F-C-1)

Die Gegend um den Cache ist muggelgefährdet. Bitte verhaltet euch unauffällig. Der Cache ist nichts für Grobmotoriker! Bitte behandelt ihn vorsichtig!

Happy Hunting wünscht
Team Wetterwachs

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur: Cnenqbk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Düsseldorfer Stadtteile: Flingern-Süd    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2007 Viola+John hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 10. Juni 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

Vor einem halben Jahr hatte ich diesen schönen Kurzmulti durch eine bunte Straße begonnen und mich im Dunkeln verzählt. Heute mit dem richtigen Zählergebnis Versteck und Dose schnell gefunden.

Ein empfehlenswerter Stadtteilbummel!

15.45h #695

gefunden 13. Mai 2007 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#489
Dieser Cache ist für Liebhaber von tollen Grafittis aller Art sehr zu empfehlen, habe mind. 1000 Fotos gemacht. Die Kiefernstrasse ist mir gut bekannt, da ich des öfteren im Zappelschuppen nebenan zu finden bin.

Am Final dann die Dose entdeckt und nach einer kurzen, sportlichen Einlage den Deckel errettet. Nur der Logstreifen ist leider verschollen, möge der nächste doch bitte einmal einen spenden und meinen Aufkleber (jetzt solo im Micro) aufkleben.

Vielen Dank für diese chicken Ausblicke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiefern bleibt!Kiefern bleibt!
HiFiHiFi
Tür eintretenTür eintreten
GewächsGewächs
Der verrückte ProfessorDer verrückte Professor
BurgfräuleinBurgfräulein

gefunden 11. November 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Januar 2006 PsychoM hat den Geocache gefunden

Mich deucht, hier bin ich schon einmal vorbei gekommen.
Nun die Straße musste ich heut drei mal lang, da ich einige Stationen nicht gleich gesehen habe. Am Endse hatte ich etwas Abweichung, konnte ihn aber bald in meinen Händen halten.
Auch hier interessante Tour. Danke