Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Düsseldorfer Stadtteile: Flingern-Süd

par Wetterwachs     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 13.164' E 006° 48.633' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 10. décembre 2005
 Affiché depuis : 10. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 22. juin 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC119D
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
194 Visites de la page
6 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

In Flingern-Süd gibt es die Kiefernstarße, in der sehr viele Häuserfassaden bemalt sind. Hierher führt euch dieser kurze und schmerzlose Mini-Multi.

Flingern-Süd ist ein nach wie vor stark industriell geprägter Stadtteil. Die Kiefernstraße wurde etwa zur Jahrhundertwende als moderne Arbeitersiedlung gebaut. Wenn es nach der Stadt Düsseldorf ginge, sollte sie eigentlich schon in den 80er Jahren abgerissen werden. Die Hausbesetzer-Szene Düsseldorfs hat dies bis heute verhindert und ihre bunten Spuren an den Häusern hinterlassen. Mittlerweile gibt es natürlich wieder neue Pläne, was nach Meinung der Stadt Düsseldorf anstelle der Häuser gebaut werden könnte: z.B. ein Sega-Games-Erlebnis-Center und eine Großraumdisco.

Nun zum Cache:

Parken könnte ihr in der Nähe von N 51°13.164 E 06°48.633. Hier geht es nun auch direkt los:

F: Wie viele Personen befinden sich an dem Marktstand des Hauses "AK 47"?
E: Wie viele Blumen seht ihr beim Kinderclub?
D: Vor welchem Haus trefft ihr auf Jesus?
C: welche Hausnummer hat das Haus des Polizisten?
B: Wie viele Waschmaschinen stehen auf der Straße? (Sperrmüll zählt natürlich nicht; diese Waschmaschinen stehen immer da!)

A: Von dort aus geht es zu dem Haus auf dem sich das Marsupilami befindet (wer nicht weiß, worum es sich dabei handelt, sollte dies vorher recherchieren!). Findet dort heraus wie viele Klingelknöpfe das Haus hat.

Den Cache findet ihr nun bei:
N 51°13.(A-D-E+1)(E+1)0
E 06°48.(F-B)(C)(F-C-1)

Die Gegend um den Cache ist muggelgefährdet. Bitte verhaltet euch unauffällig. Der Cache ist nichts für Grobmotoriker! Bitte behandelt ihn vorsichtig!

Happy Hunting wünscht
Team Wetterwachs

Indice additionnels   Déchiffrer

Pnpur: Cnenqbk

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Düsseldorfer Stadtteile: Flingern-Süd    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03. août 2007 Viola+John trouvé la géocache

trouvé Recommandé 10. juin 2007 sp_do trouvé la géocache

Vor einem halben Jahr hatte ich diesen schönen Kurzmulti durch eine bunte Straße begonnen und mich im Dunkeln verzählt. Heute mit dem richtigen Zählergebnis Versteck und Dose schnell gefunden.

Ein empfehlenswerter Stadtteilbummel!

15.45h #695

trouvé 13. mai 2007 paddelsamson trouvé la géocache

#489
Dieser Cache ist für Liebhaber von tollen Grafittis aller Art sehr zu empfehlen, habe mind. 1000 Fotos gemacht. Die Kiefernstrasse ist mir gut bekannt, da ich des öfteren im Zappelschuppen nebenan zu finden bin.

Am Final dann die Dose entdeckt und nach einer kurzen, sportlichen Einlage den Deckel errettet. Nur der Logstreifen ist leider verschollen, möge der nächste doch bitte einmal einen spenden und meinen Aufkleber (jetzt solo im Micro) aufkleben.

Vielen Dank für diese chicken Ausblicke!

Les images pour ce log :
Kiefern bleibt!Kiefern bleibt!
HiFiHiFi
Tür eintretenTür eintreten
GewächsGewächs
Der verrückte ProfessorDer verrückte Professor
BurgfräuleinBurgfräulein

trouvé 11. novembre 2006 greiol trouvé la géocache

trouvé 15. janvier 2006 PsychoM trouvé la géocache

Mich deucht, hier bin ich schon einmal vorbei gekommen.
Nun die Straße musste ich heut drei mal lang, da ich einige Stationen nicht gleich gesehen habe. Am Endse hatte ich etwas Abweichung, konnte ihn aber bald in meinen Händen halten.
Auch hier interessante Tour. Danke