Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fußballgott !!

 Toni Turek stand 1954 beim Wunder von Bern im deutschen Tor

von Kaiserswerther     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.596' E 006° 44.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2015
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC119D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Bei Geocaching.com unter GC5K1F4 gelistet

Toni Turek stand 1954 im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft  als ältester Spieler des Turniers im deutschen Tor und wurde mit „dem Wunder von Bern“ Weltmeister.

 

In der ersten Halbzeit verschuldete Toni Turek durch seine Leichtfertigkeit ein Tor der Gegenmannschaft Ungarn.

Dann aber steigerte er sich extrem, und wurde durch seine Paraden zur Torwartlegende.

In der ebenso unvergesslichen Hörfunkreportage Herbert Zimmermanns fielen die Worte:

„Turek, du bist ein Teufelskerl!

Turek, du bist ein Fußballgott!

Entschuldigen Sie die Begeisterung, die Fußballlaien werden uns für verrückt erklären …“

Mehr als 100.000 Menschen waren auf den Straßen, als Turek am 8. Juli 1954 in seiner Heimatstadt Düsseldorf durch einen Triumphmarsch geehrt wurde.

Die Koordinaten habe ich aus 150 Messungen gemittelt und sollten damit sehr genau seinl

 Vor und nach Fortunaspielen sowie bei anderen Events in der Arena sowie Grossmessen solltet ihr besser auf die Suche verzichten. Dann ist es dort sehr,sehr muggelig.   Die Koordinaten habe ich aus 150 Messungen gemittelt und sollten damit möglichst genau sein  Der Ordnung halber mache ich darauf aufmerksam, dass natürlich niemand auf das Turek-Denkmal klettern sollte, denn das ist definitiv nicht nötig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvre oraögvtg vue rva "gbby".
Nz orfgra fgäexg vue rhpu ibez Fhpura abpu zvg rvarz yrpxre Fpunfpuyvx nhf qre Cbzzrfohqr, haq orunygrg rgjnf qniba mhz oretra qrf Ybtohpuf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fußballgott !!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 27. Oktober 2015 Kaiserswerther hat den Geocache gefunden

archiviert 27. Oktober 2015 Kaiserswerther hat den Geocache archiviert

Nun ist es mir auch schon passiert. Da Mache ein Update, bezw verändere die koordinaten auf GC und vergesse OC.Habe langsam zuviele Caches.

Damit so etwas nicht noch öfters passiert, archiviere ich allle meine OC Caches, welche auch bei GC gelistet sind.

Alle OC-Only bleiben selbstverständlich online.

 

Happy Hunting wünscht der Kaiserswerther

gefunden 09. Oktober 2015 WCM77 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache über meine GC.Com Konto gefunden!

gefunden 19. Juni 2015 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Toll gemacht.
Dankenswerterweise war sogar noch ein Tool vor Ort.

TFTC!
#2775, 16:13Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android -www.cgeo.org

gefunden 12. April 2015 der_holzwurm hat den Geocache gefunden

Auf einer grösseren Radtour mit Haereticus (Nick bei GC.COM) konnte auchz der Fussballgott gefunden werden. allerdings stellten wir uns zuerst auf eine Ebene mit ihm. Doch da sich das bei einem Gott nicht gehört, suchten wir schlussendlich weit unter ihm. ;)

 

 

dfdc sagt der_holzwurm