Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Fußballgott !!(Ist seit 2015 bei opencaching archiviert)

Toni Turek stand 1954 beim Wunder von Bern im deutschen Tor

by Kaiserswerther     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 14.000' E 006° 40.089' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 10 January 2015
 Published on: 15 January 2015
 Last update: 24 March 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC119D2
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
38 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Bei Geocaching.com unter GC5K1F4 gelistet

Toni Turek stand 1954 im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft  als ältester Spieler des Turniers im deutschen Tor und wurde mit „dem Wunder von Bern“ Weltmeister.

 

In der ersten Halbzeit verschuldete Toni Turek durch seine Leichtfertigkeit ein Tor der Gegenmannschaft Ungarn.

Dann aber steigerte er sich extrem, und wurde durch seine Paraden zur Torwartlegende.

In der ebenso unvergesslichen Hörfunkreportage Herbert Zimmermanns fielen die Worte:

„Turek, du bist ein Teufelskerl!

Turek, du bist ein Fußballgott!

Entschuldigen Sie die Begeisterung, die Fußballlaien werden uns für verrückt erklären …“

Mehr als 100.000 Menschen waren auf den Straßen, als Turek am 8. Juli 1954 in seiner Heimatstadt Düsseldorf durch einen Triumphmarsch geehrt wurde.

Die Koordinaten habe ich aus 150 Messungen gemittelt und sollten damit sehr genau seinl

 Vor und nach Fortunaspielen sowie bei anderen Events in der Arena sowie Grossmessen solltet ihr besser auf die Suche verzichten. Dann ist es dort sehr,sehr muggelig.   Die Koordinaten habe ich aus 150 Messungen gemittelt und sollten damit möglichst genau sein  Der Ordnung halber mache ich darauf aufmerksam, dass natürlich niemand auf das Turek-Denkmal klettern sollte, denn das ist definitiv nicht nötig.

Additional hint   Decrypt

Uvre oraögvtg vue rva "gbby".
Nz orfgra fgäexg vue rhpu ibez Fhpura abpu zvg rvarz yrpxre Fpunfpuyvx nhf qre Cbzzrfohqr, haq orunygrg rgjnf qniba mhz oretra qrf Ybtohpuf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Struemper Busch_ Meerbusch_ Stinkesbachaue (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

  New coordinates:  N 51° 14.000' E 006° 40.089', moved by 5.5 km

Archived 27 October 2015 Kaiserswerther has archived the cache

Nun ist es mir auch schon passiert. Da Mache ein Update, bezw verändere die koordinaten auf GC und vergesse OC.Habe langsam zuviele Caches.

Damit so etwas nicht noch öfters passiert, archiviere ich allle meine OC Caches, welche auch bei GC gelistet sind.

Alle OC-Only bleiben selbstverständlich online.

 

Happy Hunting wünscht der Kaiserswerther

Found 09 October 2015 WCM77 found the geocache

Diesen Cache über meine GC.Com Konto gefunden!

Found 19 June 2015 Lineflyer found the geocache

Toll gemacht.
Dankenswerterweise war sogar noch ein Tool vor Ort.

TFTC!
#2775, 16:13Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android -www.cgeo.org

Found 12 April 2015 der_holzwurm found the geocache

Auf einer grösseren Radtour mit Haereticus (Nick bei GC.COM) konnte auchz der Fussballgott gefunden werden. allerdings stellten wir uns zuerst auf eine Ebene mit ihm. Doch da sich das bei einem Gott nicht gehört, suchten wir schlussendlich weit unter ihm. ;)

 

 

dfdc sagt der_holzwurm

  Original coordinates:  N 51° 15.596' E 006° 44.080'