Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Fußballgott !!(Ist seit 2015 bei opencaching archiviert)

Toni Turek stand 1954 beim Wunder von Bern im deutschen Tor

por Kaiserswerther     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 14.000' E 006° 40.089' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. enero 2015
 Publicado en: 15. enero 2015
 Última actualización: 24. marzo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC119D2
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
38 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei Geocaching.com unter GC5K1F4 gelistet

Toni Turek stand 1954 im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft  als ältester Spieler des Turniers im deutschen Tor und wurde mit „dem Wunder von Bern“ Weltmeister.

 

In der ersten Halbzeit verschuldete Toni Turek durch seine Leichtfertigkeit ein Tor der Gegenmannschaft Ungarn.

Dann aber steigerte er sich extrem, und wurde durch seine Paraden zur Torwartlegende.

In der ebenso unvergesslichen Hörfunkreportage Herbert Zimmermanns fielen die Worte:

„Turek, du bist ein Teufelskerl!

Turek, du bist ein Fußballgott!

Entschuldigen Sie die Begeisterung, die Fußballlaien werden uns für verrückt erklären …“

Mehr als 100.000 Menschen waren auf den Straßen, als Turek am 8. Juli 1954 in seiner Heimatstadt Düsseldorf durch einen Triumphmarsch geehrt wurde.

Die Koordinaten habe ich aus 150 Messungen gemittelt und sollten damit sehr genau seinl

 Vor und nach Fortunaspielen sowie bei anderen Events in der Arena sowie Grossmessen solltet ihr besser auf die Suche verzichten. Dann ist es dort sehr,sehr muggelig.   Die Koordinaten habe ich aus 150 Messungen gemittelt und sollten damit möglichst genau sein  Der Ordnung halber mache ich darauf aufmerksam, dass natürlich niemand auf das Turek-Denkmal klettern sollte, denn das ist definitiv nicht nötig.

Ayuda adicional   Descripción

Uvre oraögvtg vue rva "gbby".
Nz orfgra fgäexg vue rhpu ibez Fhpura abpu zvg rvarz yrpxre Fpunfpuyvx nhf qre Cbzzrfohqr, haq orunygrg rgjnf qniba mhz oretra qrf Ybtohpuf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Struemper Busch_ Meerbusch_ Stinkesbachaue (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fußballgott !!(Ist seit 2015 bei opencaching archiviert)    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

  New coordinates:  N 51° 14.000' E 006° 40.089', moved by 5.5 km

archivado 27. octubre 2015 Kaiserswerther has archived the cache

Nun ist es mir auch schon passiert. Da Mache ein Update, bezw verändere die koordinaten auf GC und vergesse OC.Habe langsam zuviele Caches.

Damit so etwas nicht noch öfters passiert, archiviere ich allle meine OC Caches, welche auch bei GC gelistet sind.

Alle OC-Only bleiben selbstverständlich online.

 

Happy Hunting wünscht der Kaiserswerther

encuentran 09. octubre 2015 WCM77 ha encontrado el geocache

Diesen Cache über meine GC.Com Konto gefunden!

encuentran 19. junio 2015 Lineflyer ha encontrado el geocache

Toll gemacht.
Dankenswerterweise war sogar noch ein Tool vor Ort.

TFTC!
#2775, 16:13Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android -www.cgeo.org

encuentran 12. abril 2015 der_holzwurm ha encontrado el geocache

Auf einer grösseren Radtour mit Haereticus (Nick bei GC.COM) konnte auchz der Fussballgott gefunden werden. allerdings stellten wir uns zuerst auf eine Ebene mit ihm. Doch da sich das bei einem Gott nicht gehört, suchten wir schlussendlich weit unter ihm. ;)

 

 

dfdc sagt der_holzwurm

  Original coordinates:  N 51° 15.596' E 006° 44.080'