Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

endlich g'scheit

Diesen Cache widme ich meinem lieben Ehemann - dem Herrn donweb - zum Vierziger!

by donweb     Germany > Baden-Württemberg > Esslingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 43.942' E 009° 20.272' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 16 October 2009
 Published on: 19 January 2015
 Last update: 10 February 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC119EE
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
1 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
110 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

A Schwob wird erschd mit vierzig g'scheit,
an andrer ed en Ewigkeit.
A jeder hoffd, des Versle schdemmd,
dass oims no do des Brett weg nemmd,
wo manche vor de Auga hend,
ond vorem Hirn, s ischd grad so mend.

Fast alle Schwaben, mal abgesehen von den Weiblichen, freuen sich auf den 40. Geburtstag, weil da der Schwabe 'gscheit', also weise und abgeklärt wird (die weiblichen Schwaben sind es angeblich immer schon !?!)

Möge er die Weisheit nun mit Löffeln fressen, uns Andere mit dieser aber weitestgehend in Ruhe lassen

Zu folgenden Zeiten müssten wir eigentlich - aufgrund einer extremen Anhäufung von Schülermuggels - den Difficulty auf 5 erhöhen:

- vor Schulbeginn (bis ca. 8.30 Uhr) - zur Mittagszeit (12:00 Uhr bis 13:30 Uhr) - nachmittags (um 16:00 Uhr rum)

Bitte deckt den Cache wieder genauso ab wie ihr ihn vorgefunden habt, sonst lebt er nicht lange und das wäre schade.

Das Versteck ist am Rand eines Privatgrundstückes, es muss aber nicht betreten werden. Die Anwohner wissen Bescheid

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for endlich g'scheit    Found 11x Not found 1x Note 0x Maintenance 3x

OC-Team Archived 10 February 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 06 January 2022 donweb has disabled the cache

Nach über elf Jahren ist die Dose samt Original-Logbuch mit sämtlichen 390 Logeinträgen leider verschwunden. Deshalb ist hier erst einmal Pause, bis wir uns überlegt haben, ob und wie es hier weitergeht.

Found 06 January 2022 Nimbus2004 found the geocache

Da sind wir jetzt froh, das wir offensichtlich intensiv genug gesucht hatten und gar nichts vor Ort war - was wir hätten finden können. Wir danken dem Owner für die erteilte Logfreigabe.

Tftc sagen die zwei Nimbusse

Found 19 November 2020, 04:37 Paddyjtp found the geocache

TFTC
Paddyjtp #1 mit MrMike231
19. November 2020 21:22

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 01 November 2020 12kamel found the geocache

Nachdem das neue TB-Hotel in Esslingen besucht war, habe ich mich mit Hundchen2 zum dritten Mal zu diesem Cache begeben und konnten, da heute wenig Muggels da waren, die gut getarnte Dose finden und uns ins Logbuch einzutragen. Für diese gut getarnte Dose vergeben wir an dieser Stelle gerne eine Empfehlung. Vielen Dank für das Legen und Pflegen, sagt kamel12.