Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

endlich g'scheit

Diesen Cache widme ich meinem lieben Ehemann - dem Herrn donweb - zum Vierziger!

por donweb     Alemania > Baden-Württemberg > Esslingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 43.942' E 009° 20.272' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 16. octubre 2009
 Publicado en: 19. enero 2015
 Última actualización: 10. febrero 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC119EE
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
110 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

A Schwob wird erschd mit vierzig g'scheit,
an andrer ed en Ewigkeit.
A jeder hoffd, des Versle schdemmd,
dass oims no do des Brett weg nemmd,
wo manche vor de Auga hend,
ond vorem Hirn, s ischd grad so mend.

Fast alle Schwaben, mal abgesehen von den Weiblichen, freuen sich auf den 40. Geburtstag, weil da der Schwabe 'gscheit', also weise und abgeklärt wird (die weiblichen Schwaben sind es angeblich immer schon !?!)

Möge er die Weisheit nun mit Löffeln fressen, uns Andere mit dieser aber weitestgehend in Ruhe lassen

Zu folgenden Zeiten müssten wir eigentlich - aufgrund einer extremen Anhäufung von Schülermuggels - den Difficulty auf 5 erhöhen:

- vor Schulbeginn (bis ca. 8.30 Uhr) - zur Mittagszeit (12:00 Uhr bis 13:30 Uhr) - nachmittags (um 16:00 Uhr rum)

Bitte deckt den Cache wieder genauso ab wie ihr ihn vorgefunden habt, sonst lebt er nicht lange und das wäre schade.

Das Versteck ist am Rand eines Privatgrundstückes, es muss aber nicht betreten werden. Die Anwohner wissen Bescheid

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por endlich g'scheit    encuentran 11x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 3x

OC-Team archivado 10. febrero 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 06. enero 2022 donweb has disabled the cache

Nach über elf Jahren ist die Dose samt Original-Logbuch mit sämtlichen 390 Logeinträgen leider verschwunden. Deshalb ist hier erst einmal Pause, bis wir uns überlegt haben, ob und wie es hier weitergeht.

encuentran 06. enero 2022 Nimbus2004 ha encontrado el geocache

Da sind wir jetzt froh, das wir offensichtlich intensiv genug gesucht hatten und gar nichts vor Ort war - was wir hätten finden können. Wir danken dem Owner für die erteilte Logfreigabe.

Tftc sagen die zwei Nimbusse

encuentran 19. noviembre 2020, 04:37 Paddyjtp ha encontrado el geocache

TFTC
Paddyjtp #1 mit MrMike231
19. November 2020 21:22

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 01. noviembre 2020 12kamel ha encontrado el geocache

Nachdem das neue TB-Hotel in Esslingen besucht war, habe ich mich mit Hundchen2 zum dritten Mal zu diesem Cache begeben und konnten, da heute wenig Muggels da waren, die gut getarnte Dose finden und uns ins Logbuch einzutragen. Für diese gut getarnte Dose vergeben wir an dieser Stelle gerne eine Empfehlung. Vielen Dank für das Legen und Pflegen, sagt kamel12.