Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Düsseldorfer Stadtteile: Gerresheim - Relocated

door Wetterwachs     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 14.114' E 006° 51.613' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. december 2005
 Listed since: 10. december 2005
 Laatste verandering: 22. juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC119F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
176 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache führt euch nach Düsseldorf Gerresheim. Die Gerresheimer Geschichte geht nachweislich bis in das Jahr 870 zurück. Das historische Zentrum bildet der Gerricusplatz, an dem auch die 1236 geweihte Stiftskirche St. Margareta steht. Neben dieser Basilika, die zu den best erhaltenen aus dieser Zeit zählt, befinden sich zahlreiche Häuser auf dem Platz, die noch vor dem ersten Weltkrieg erbaut wurden. Mitsamt dem Kopfsteinpflaster verströmt Gerresheim hier eine geradezu mittelalterliche Atmosphäre.

Nun zum Cache:
Begebt euch zu den oben angegebenen Koordinaten und findet dort heraus:

A: Ab welchem Jahr wurde dieser Ort als Gotteshaus genutzt?
Gehe weiter zu: N 51°14,132 E 06°51,701
B: Aus welchem Jahr stammt dieses Schriftstück eines Sohns Düsseldorfs?
Folgt dem Straßenverlauf, bis ihr auf zwei Silberdächer stoßt.
C: Wie viele gegenüber liegende Stufen haben die beiden insgesamt?

Weiter geht es zu: N 51°14,201 E 06°51,764
D: Wie viele Fachwerkhäuser umstehen den Platz? (Es zählt nur Fachwerk mit dunkeln Balken und weißem Gefach)
E: Wie viele Köpfe befinden sich auf dem Gerricus-Brunnen (große Köpfe ohne Körper)?
F: Wie viele Personen sind am dem Brunnen auf dem Reliefbild von 1848 zu sehen?

G: Wie viele Ecken hat die Grundform des Turmes der Basilika St. Margareta?
H: Wie viele Uhren hat der Turm der Basilika?
I: Neben dem Haupteingang befindet sich ein Wappen. Welche Position im Alphabet hat der dort abgebildete Buchstabe?
J: Um G herauszufinden, müsst ihr den Platz nun in die richtige Richtung verlassen und die Bäume auf dem Neusser Tor zählen.

Den Cache findet ihr nun bei:
N 51°1(F-J),(A-B-2*I)H
E 06°5(C/D-2),(H*2)(E*2+G)

Happy Hunting wünscht
Team Wetterwachs

Gecodeerde hint   Decoderen

Pnpur: Tnoryhat, mjvfpura ivre Äfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 31. januari 2008 jakicoll heeft een notitie geschreven

Cache ist nicht verfügbar!

 

Status siehe HIER

Gevonden 01. november 2007 Macfuddl heeft de cache gevonden

Heute auf einer netten Runde gemeinsam mit aislingde und zwei Gastcachern die Rätsel fast in umgekehrter Reihenfolge gelöst und den Cache dann doch irgendwie irgendwo gefunden ;-)

Gevonden 05. augustus 2007 Schwester Surimi heeft de cache gevonden

Das sonnige Wetter genutzt und wirklich schöne Gerresheimer Ecken gesehen :)
Hat Spass gemacht!

Dr. Krakenfuss & Schwester Surimi 

Gevonden 25. maart 2007 Urmel1982 heeft de cache gevonden

Diesen Cache fand ich besonders interessant, da ich in Gerresheim aufgewachsen bin und mich auch häufig in der Nähe des Versteckes aufgehalten habe. Sehr interessante Tour durch den alten Kern Gerresheims, bei dem auch Alteingesessene noch etwas lernen können.

Gevonden 29. augustus 2006 Street Bob heeft de cache gevonden

Diese Runde durch Gerresheim hat mein Bild von diesen Stadtteil völlig verändert.
Es ist hier doch anschaulicher, als es beim schnellen Durchfahren scheint.
Die Stationen waren allesamt gut zu finden und somit war der Cache schnell geknackt.
Das schwierigste an der ganzen Sache ist, den Cachebehälter aus seinem Versteck zu bekommen.

Danke für die schöne, kleine Runde

Street Bob