Ricerca waypoint: 
 

Landschaftspark Neckar - Der Forstbach

di donweb     Germania > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 43.270' E 009° 20.756' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 15. giugno 2011
 Pubblicata il: 19. gennaio 2015
 Ultimo aggiornamento: 19. gennaio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC119F6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
136 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein kurzer Spaziergang entlang des neu gestalteten Laufs des Zeller Bachs durch das Gewerbegebiet Neckarwiesen.

 

Auf Höhe des Gewerbegebiets Neckarwiesen zwischen Oberesslingen und Zell greifen zwei Maßnahmenkataloge parallel in die Landschaftsgestaltung ein: der Landschaftspark Neckar, der die Uferbereiche des Neckars zu Naherholungszonen machen möchte und die Standortinitiative neue Neckarwiesen, die sich die Aufwertung des Gewerbegebiets zur Aufgabe gemacht hat. Ein gemeinsames Projekt war dabei die Renaturierung des Mündungsbereichs des Zeller Bachs zu einer Grünachse zwischen Zeller Bahnhof und dem Neckarufer. Der Zeller Bach wurde auf seinem Weg zum Neckar auf 900 Metern aus seinem Betonkorsett befreit. Die Ufer wurden abgeflacht, Steinquader bieten Sitzgelegenheiten am Wasser. Fuß- und Radwege erlauben das Schlendern und Fahren dicht am Wasser.

Der Spaziergang beginnt bei der Mündung, wo zunächst die zwei großen N besucht werden müssen, um die Koordinaten für die Finaldose zu ermitteln. Diese beiden N waren die ersten kleinen Maßnahmen der Standortinitiative.

Stage 1: N48° 43.270 E009° 20.756 - Das große N an der Freitreppe
Hier steht über der neuen Freitreppe und dem Fußweg eine stählerne Pergola, bei der im oberen Bereich durch Längs- und Querverstrebungen einzelne viereckige Felder entstehen.

A = Anzahl der Felder EINER Seite der Pergola. B = Anzahl der Felder im Dach der Pergola.

Stage 2: N 48° 43.333 E009° 20.567 - Das große N am Sprungbrett
Hier ragt vor dem großen N ein stählernes "Sprungbrett" über den Altneckar.

C = Buchstabenwert des vorletzten Buchstabens, der Inschrift im Boden neben dem großen N. D = Anzahl der hölzernen Sitzgelegenheiten.

Das Final findet Ihr bei: N48° 43.[(A+D)*C*D-D*3] E009° 20.[(A+B)*C+C*D+3]
Der neu angelegte Fußweg beginnt wenige Meter von Stage 2 entfernt, er ist aber noch nicht auf allen Karten verzeichnet. Geht einfach einige Meter in Fließrichtung des Neckars und schaut dabei nach rechts, dann seht Ihr den Weg bestimmt.

Für alle, die den Rest des Bachlaufs und des Spazierwegs auch noch sehen möchten, gibt es einen kleinen Bonuscache. Die Koordinaten zu diesem befinden sich in der Finaldose.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 48° 43.270'
E 009° 20.756'
Stage 1: Das große N an der Freitreppe
A = Anzahl der Felder EINER Seite der Pergola.
B = Anzahl der Felder im Dach der Pergola.
Punto di riferimento
N 48° 43.333'
E 009° 20.567'
Stage 2: Das große N am Sprungbrett
C = Buchstabenwert des vorletzten Buchstabens, der Inschrift im Boden neben dem großen N.
D = Anzahl der hölzernen Sitzgelegenheiten.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

kruemel-Taler #0004 di kruemelhuepfer

trovata 04. marzo 2021, 08:22 Womoundwald ha trovato la geocache

Ein Multi für die Mittagspause, wenn da nicht das Parkplatzproblem wäre!

So musste oder durfte - es ist ja einfach schön am Neckar - ich diesen in 2 Mittagspausenetappen machen. Die 1. Etappe am Neckar und am nächsten Tag am Forstbach.
So hab ich jetzt sogar noch eine dritte Etappe für den Bonus vor mir.

Hier wurde ich schnell fündig, wenn gleich es heute hier eher nach Hinterhofidylle aussieht.

DfdC

trovata 17. settembre 2020 12kamel ha trovato la geocache

Schon vor längerem sind wir diesen Multi angegangen, doch leider wurden wir nach dem Ermitteln der gesuchten Werte an der Final-Location nicht fündig. Auf dem Rückweg von Sirnau habe ich dann den zweiten Versuch gewagt und wurde diesmal erstaunlicherweise sofort fündig. Für die nächsten Finder haben wir in diesem Cache noch einen TB, mit dem Ziel Freiburg, hinterlegt. Vielen Dank für das Legen und Pflegen, sagt kamel12.

trovata 18. luglio 2020, 17:36 Lecteryo ha trovato la geocache

Danke für den schönen kurzen Multi mit den beiden Stages am Neckar entlang. Bei Stage 2 noch das Sprungbrett besucht und auch diesen Tradi erfolgreich gefunden. Hier sind wir dann zufällig den Ownern begegnet, die uns bei einer Radtour zufällig an Ort und Stelle entdeckt hatten :)
Im Anschluss haben wir uns dann auf den Weg zum Final gemacht und sind auch hier nach kurzer Suche fündig geworden.
Vielen Dank an Donweb für die Caches und das legen & pflegen!

trovata 18. luglio 2020, 12:01 Simi74839 ha trovato la geocache

Danke für den netten Kurzmulti und das vorherige, zufällige Treffen mit dem Owner - ein erfolgreicher und ereignisreicher Cachertag bisher;) am Ziel mussten wir doch kurz suchen, so sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht..
Tftc und sonnige Grüße  :) mit Lecteryo unterwegs ❤️

trovata 14. luglio 2018, 15:29 Roi Danton ha trovato la geocache

Schneller Multi auf dem Weg zur Metro. ;-)

In: TB
Out: -

**Danke für den Cache, donweb!**
**TFTC, donweb!**
***Roi Danton*** [8D]

*Cache #25, 14. Juli 2018 15:29*