Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ferngespräch auf Sicht

von donweb     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 40.685' E 009° 01.157' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2011
 Veröffentlicht am: 21. Januar 2015
 Letzte Änderung: 21. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11A01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nachdem ich endlich das komplette Baumoval (vorübergehend) mit Smilies gefüllt hatte (bis der nächste neue Myst kommt...), dachte ich mir: was hier noch fehlt ist ein Stern zwischen all den Smilies... Lachend


                                                                   



Dies ist ein Rätselcache. An oben genannten Koordinaten ist nichts versteckt. Dort ist außer einer seltsamen Baumanordnung absolut nichts zu finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel:] qbccryg trzbccryg
[Final:] Ybgune-Bcsre rvaf mjnam

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ferngespräch auf Sicht    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2016, 13:22 Skotom hat den Geocache gefunden

Zum Glück kannte ich einen Cache, der das gleiche System einsetzt, wenn auch nicht so exzessiv. Sonst hätte das wohl langer gedauert. Die eingebauten kleinen Gemeinheiten konnten mich nicht lange hindern. (Ein Fehler ist aber glaube ich drin. Der sollte allerdings niemanden von der Lösung abhalten.) Fleißarbeit war es aber trotz aller eingesetzten Tools und Abkürzungen. Vielleicht ist mir ja auch nur ein Tool entgangen ...
Vor Ort ging es dann zum Ausgleich recht schnell.

gefunden 01. November 2012 pmageo hat den Geocache gefunden

Kopie des Logs von geocaching.com:

Auf der heutigen Tour im Sindelfinger Wald und SiFi-City gut gefunden
DFDC und das schöne Rätsel!

gefunden 25. August 2012, 16:29 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach dem ich rausgefunden hatte, welcher Code sich hinter den Zeichen versteckt, war es noch eine ganz schöne Fleißaufgabe diesen zu entschlüsseln. Aber nach einer Weile war auch dies vollbracht. Endlich mal wieder ein Smilie im Baumoval.
TFTC

gefunden 04. November 2011 adrenalin hat den Geocache gefunden

(Kopie des Logs von GC.com)

Heute auf Schmarotzertour mit hulmgulm: Er hat die Lösungen, ich dackel hinterher. Okay, hier durfte ich wenigstens den Cache finden und den (halbwegs) 2.5 Sterne Rückweg. Der Hinweg war etwas "direkter"...

 

gefunden 10. September 2011 Schapabande hat den Geocache gefunden

Kopie:

 

10:08 - STF - Gestern abend wollten wir gerade den Rechner ausschalten, als wir bemerkten, dass es ein neues ? von donweb gibt. Waren natürlich neugierig und haben uns das Rätsel angeschaut ... bis wir es gelöst hatten. Da ein Teil der Schapabande heute morgen ins Breuningerland wollte, hat der andere Teil sich aufgemacht, diesen Cache dort in der "Nähe" zu bergen. Der Weg war doch etwas mühsam, da er sehr nass und mit vielen Brennnesseln gespickt war, aber er war machbar, und die FTF-Geocacher haben wir dann auch noch getroffen. Diese waren genau 8 Minuten vor uns am Cache.
Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache - die Schapabande