Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Licht an?

von donweb     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 43.313' E 009° 18.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. November 2012
 Veröffentlicht am: 21. Januar 2015
 Letzte Änderung: 21. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11A06
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bald werden auch auf den Höhen rund um Esslingen die ersten Windkrafträder entstehen. Damit deren Strom auch richtig ins Netz eingespeist wird und alle Haushalte erreicht, muss das Stromnetz dafür vorbereitet werden.

Stellt die elf Schalter so ein, dass alle sechs Energiesparlampen mit Strom von der Windkraftanlage versorgt werden.

                                    


Aus den Zahlen der richtigen Schalterstellung werden die Koordinaten ermittelt, an denen nicht nur ein PETling Zu finden ist.
Es gibt dort auch ein Licht, das immer dann angeschaltet ist, wenn ich hier vorbeikomme. Das ist allerdings meistens Montag abends. Wann ist die Lampe an und wann ist sie aus? Bitte schreibt in Eurem Onlinelog, um welche Uhrzeit ihr vor Ort wart und ob die Lampe brannte oder nicht. Perfekt wäre es, wenn ihr das Final zu ungewöhnlichen Uhrzeiten aufsucht, z.B. früh morgens auf dem Weg zur Arbeit oder spät nachts nach einer Nachtcacherunde.

Licht und Dose sind zu finden bei:
N48° AB.CDE
E009° FG.HIJ

Geht Dir ein Licht auf?

Nachtrag 20.02.2013: auf wundersame Weise erlosch das Licht kurz nach dem Publish des Caches und brannte seitdem nicht wieder. Wahrscheinlich hatte es nur jemand vergessen auszuschalten. Ob er durch den Cache darauf aufmerksam wurde, werden wir wohl nie erfahren.

Verschlüsselter Hinweis  

cool down

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Licht an?    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. März 2018, 14:58 Skotom hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich vor dem Zeitumstellungsevent im Oktober gelöst, aber erst jetzt ergab sich die Gelegenheit zum Besuch. Auch hier ging mir schnell ein Licht auf und ich konnte mich im Logbuch verewigen.

gefunden 11. Juni 2014, 22:35 ct2034 hat den Geocache gefunden

Cooler Cache. Hab das Licht damals auch gesehen. Aber wie gesagt, jetzt leuchtet es nicht mehr.  :-(
Tftc ct2034

gefunden 20. November 2012 Schapabande hat den Geocache gefunden

Der Anblick des Rätsels erweckte bei Frau Schapabande böse Erinnerungen, so dass von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten war. Bei Herr Schapabande waren die Lichter auch schon eher aus als an . Also wurde die Lösung des Rätsels heute früh erledigt und Frau Schapabande durfte mit der Schnüffelnase einen Spaziergang zur Dose machen. Geloggt wurde um 8:18 Uhr und das Licht war aus. Vielen Dank fürs Rätsel und die Dose und natürlich liebe Grüße an die Owner.

gefunden 15. November 2012 csvrk hat den Geocache gefunden

Bei GV am 15.Nov.2012 gefunden