Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Wo ist die Axt ?...wir bauen einen Galgen...

von Indianscout     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

N 54° 06.443' E 010° 48.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 31. Januar 2015
 Letzte Änderung: 31. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11A11

2 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

1696 erhält Neustadt das Recht zur Bestellung einer eige-
nen „Scharfrichterei und Abdeckerei“. Der Galgen für die Hinrichtungen stand auf dem
Galgenberg vor dem Brücktor.

 Die Koordinaten für diesen Cache findet Ihr in den Cachebinden:

Nehmen wir ein einfaches Modell?...Scharfrichter...auf dem Weg zum Galgenberg...

Zimmermann bei der Arbeit...wird hier gesucht?...oder nur gespielt?...

da kann einen schon mal die Pfeife ausgehen...

Bilder

Galgen
Galgen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Panda von Hein Blöd

Logeinträge für Wo ist die Axt ?...wir bauen einen Galgen...    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 07. Juli 2015 Indianscout hat den Geocache gewartet

Hallo, der Cache liegt so ,dass man gut suchen kann ohne in die Büschen zu gehen oder an den Dornen hängen bleibt.Er ist auch nicht unter irgend einen Stein versteckt.

Happy hunting Indianscout

nicht gefunden 17. Mai 2015 Enziana hat den Geocache nicht gefunden

Hoch motiviert und mit den hoffentlich richtigen Koordinaten (passten zumindest zu den vorherigen Einträgen) suchten wir hier alles nach der finalen Dose ab. Aber leider ohne Erfolg. Brüllend Es gab diverse Möglichkeiten und jede Menge Steine, Büsche, Brennesseln...nur keine Dose für uns. Stirnrunzelnd Schade, wir hatten uns so auf das Finale gefreut und dann diese Enttäuschung nach dem langen, teilweise schwierigen aber auch irgendwie schönen Weg... Gerne hätten wir dem Reisenden, den sanchopancho am 18.03. da gelassen hat, die Weiterreise ermöglicht. Aber vielleicht haben andere hier ja mehr Glück. Wir hoffen, dass die "Dose" noch da ist und wir nur Tomaten auf den Augen hatten?! Dennoch, danke für´s Herführen und die schöne kleine Runde! Lachend Enziana & Co.

gefunden 18. März 2015 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute beim zweiten Versuch wurde ich fündig, na ja die Ecke ist so schön, da geht man gerne 2x hin. Lachend

Ein schöner Abschluss und ich habe noch einen Reisenden da gelassen.

Vielen Dank fürs Verstecken und liebe Grüße

 

sanchopancho Zunge raus

nicht gefunden 16. März 2015 sanchopancho hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

das super Wetter musste ich heute natürlich ausnutzen, um ein paar Caches zu suchen.

Steine über Steine und noch mal Steine, uriger Weg zu Dose, die ich leider nicht finden konnte. Schade.... 

"I'll be back"

 

Liebe Grüße

 

sanchopancho Zunge raus

gefunden 31. Januar 2015, 15:22 littlefarmer hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Das Suchen fiel mir hier nicht schwer, auch wenn mir eine Bonusziffer fehlte. Das erweiterte das Suchgebiet aber nur geringfügig. So ward auch die Axt nach der kleinen Rundreise gefunden. Und, wo darf ich den Galgenbau jetzt erlernen Zwinkernd?

THX for the cache and happy hunting.

littlefarmer