Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
HOLMES Pegnesum Moritas - Praeludium

 HOLMES Pegnesum Moritas -

von Schnatterfleck     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.339' E 011° 04.186' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 01. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2015
 Letzte Änderung: 01. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11A1A

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
2 Ignorierer
153 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

[..] one has a view not only of the whole straggling, grimy town,
but of the [..] factories blackening the snow on each side of it
and of the wooded and white-capped ranges flanking it.

(Arthur Conan Doyle - 'The Valley of Fear')


 

Der Wind pfeift Dir kalt um die Ohren, aber es ist nicht mehr die beißende Kälte der letzten Tage.
Du stapfst durch den Schneematsch am Rande großer Schmelzwasserpfützen. Das einsetzende Tauwetter hat hier schon ganze Arbeit geleistet.

Dein Ziel ist der Treffpunkt mit Deinen Freunden an der Hallerwiese.

Nach den letzten Wochen, die Du hauptsächlich gegen die Kaelte eingemümmelt zuhause im Schein von Petroleumlampen zugebracht hast, kannst Du es kaum erwarten, daß vielleicht endlich mal wieder etwas Interessantes passiert...

 

 

 


 

 

Dieser Cache ist ein Wherigo.

Die zugehörige Cartridge bekommst Du entweder über die entsprechende Cartridge-Seite auf wherigo.com, oder direkt über mich (dazu einfach eine kurze Anfrage an mich schicken).

Der Wherigo gibt eine kurze Episode am Tag vor den Ereignissen aus "HOLMES Pegnesum Moritas" wieder.
Die Cartridge zur Hauptgeschichte wird allerdings wahrscheinlich erst im Laufe des Jahres 2015 veröffentlicht.


 

Wichtige Hinweise:

Die Cartridge ist NICHT auf Geräten mit iOS lauffähig.
Ausserdem scheint auf einem Samsung Galaxy S5 mit Android 5 und WhereYouGo 0.8.13 reproduzierbar ein Fehler aufzutreten, der ein Weiterspielen an einer Stelle verhindert.
Abgesehen davon wurde der WIG unter Android (4.2-4.4) mit WhereYouGo (0.6.0 und 0.8.13) sowie mit Garmin-Geräten erfolgreich getestet.

Allerdings ist das Speichern (genauer: Wiederherstellen) von Spielständen speziell mit WhereYouGo problematisch und sollte deswegen nur als behelfsmäßige Rettungsvariante genutzt werden, etwa um Kennworte noch einmal nachzuschauen.
Diese Kennworte, mit denen Spielstände wieder hergestellt werden können, gibt es ab der dritten Station in regelmäßigen Abständen.
Genaueres steht im Hilfe-Item, dessen Einträge man zumindest einmal durchlesen sollte.


Die Cartridge hat einen "Soundtrack" (nur auf dem Smartphone). Es empfiehlt sich daher, Kopfhörer zu benutzen.

 

Zu diesem Wherigo gibt es auch einen Bonus, der am Anschluss der Geschichte noch gesucht werden kann.

 

 

 


 

 

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Alpha- und Betatestern (in der Reihenfolge ihres 'Einsatzes'):
- Taneller für die ersten Alphatests mit aufschlussreichem Ausgang
- MrThingy für den zweiten Alphatest mit seinem ganzen Gerätepark
- Le23Clercque und Norashey für den Test der fertigen Cartridge auf Ihren Garmins sowie den Tests mit Apple-Geräten

 

 

 

Wassertropfen-Bild:
Davide Restivo from Aarau, Switzerland / flickr.com
CC BY-SA 2.0

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HOLMES Pegnesum Moritas - Praeludium    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 19. Juli 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

Beim Wetter konnte man sich heute nicht sicher sein, aber wir haben Glück gehabt und es hat so gut wie nicht geregnet. Und die kleine Abkühlung kam uns gerade recht.

 

Das war ein netter, kleiner Wherigo. Besonders die Verfolgung hat mir gefallen - mehr wird aber nicht verraten

 

Tagesstatistik 2015-07-19:

 · zu Fuß zurückgelegt ........ 11,2 km

 · zu Fuß in Bewegung ........ 6:23 h

 · Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,6 km/h

 · max. Höhenunterschied ... 202 m

 

Cachestatistik für HOLMES Pegnesum Moritas - Praeludium:

 · Suchzeit an der Dose ............ < 1 Min.

 · Herangekommen bis auf ....... 23,9 m

 · Gemessene Höhenmeter ....... 484 m

 · Entfernung zu Homekoords ... 6,9 km

gefunden 19. Mai 2015, 08:55 MaggieL hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Whereigo hab ich schon vor einigen Wochen angefangen. Der ist wirklich sehr schön gemacht inklusive der historischen Informationen. Auch die Jagd ist gut umgesetzt.

DFDW

Einizig hatte ich bei manchen Informationen zusätzliche leere Seiten, die ich mit OK bestätigen musste. Gehefehlt hat meiner Ansicht nach aber nichts.

Sony Xperia P, Android 4.1.2, WhereYouGo player 0.8.13

Hinweis 01. Mai 2015 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe inzwischen erfahren (danke an Team13RDR für die Hinweise!), dass es anscheinend an einer Stelle reproduzierbare Probleme mit einer bestimmten Gerätekonstellation gibt:

Mit einem Samsung Galaxy S5 mit Android 5 und WhereYouGo 0.8.13 scheint der Wherigo deshalb nicht machbar zu sein.

Für weitere Hinweise und Erfahrungsberichte bin ich natürlich immer dankbar (falls ich mal nicht antworte: ruhig nachfragen, manchmal geht halt was unter...)!

Schnatterfleck

gefunden 26. April 2015 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Auch beim zweiten Anlauf hat unsere Technik (zwei Samsung S5 mit WhereYouGo) nicht mitgespielt, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl haben wir dann doch noch einen Weg gefunden, das Ganze zum Ende zu bringen. 

Interessante Geschichte, schade war nur, daß wir nach dem ersten gescheiterten Versuch und Hilfegesuch beim Owner niemals Antwort bekamen. 

"Danke für den WhereIGo",sagt Team13RDR

Hinweis 16. April 2015 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Der Bonus ist anscheinend verschwunden, an der Bonusstelle gibt es deshalb leider zu Zeit wohl nix zu finden!

Schnatterfleck