Waypoint-zoeken: 
 

Der Moorerlebnispfad ( Ablesemulti )

durch das Zarrentiner Kalkflachmoor (keine Finaldose nur Passwort und 1 Foto!)

door Landschildkroete     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust

N 53° 32.656' E 010° 55.868' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 24. januari 2015
 Published on: 24. januari 2015
 Laatste verandering: 29. oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC11A1E

8 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
3 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
194 Bekeken
13 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Algemeen
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Entdecke auf einem 670 Meter langen Bohlensteg das Kalkflachmoor im "UNESCO Biosphärenreservat Schaalsee" in Zarrentin.
Du brauchst eigentlich nur die Anfangskoordinaten.
Wenn du dann dem Weg folgst, kommst du automatisch an allen Schildern vorbei.


Bleibe bitte auf dem Weg, du befindest dich in einem Naturschutzgebiet.
Alle Aufgaben können vom Weg aus gelöst werden!!!


Zum loggen wird ein Passwort benötigt.
Dieses erhälst du wenn die folgenden Fragen zu den Schildern beantwortest.

Zusätzlich muß ein Foto gemacht werden!

A: Schild "Feuchtwiesen"
Wie oft werden die Wiesen im Jahr gemäht = A (Zahl)                                 

A: _

B: Schild "Totholz "
Anzahl Pilze (Zahl) - Käferarten (Zahl) = B (Differenz= Zahl)                          

B: _ _ _

C: Schild "Kalkflachmoor"
Der circa  ___  Meter hohe Querschnitt verdeutlicht das Verhältnis von Seekreide und Moorkörper = C (nur das im Text fehlende Zahlenwort als Zahl geschrieben)                                 

C: _

D: Schild "Binsenschneide"
Was bauen die Pflanzen in ihr Gewebe ein? = D (Wort)                                                 

 D: _ _ _ _

E: Schild "Landschaft und Klima"
Was wird von entwässerten Mooren außer CO2 in erheblichen Mengen freigesetzt? = E (Wort)

E: _ _ _ _ _ _ _

F: Schild "Blütenpracht"
Ab wann kann man das Fettkraut bewundern? = F (Monat umgewandelt in eine Zahl)

F: _

G: Schild "Nutzung des Moores"
Höchste Jahreszahl - kleinste Jahreszahl = G (Differenz=Zahl)                        

G: _ _

Passwort: ABCDEFG (alles hintereinader und Buchstaben bitte großschreiben)

H: Pflicht = Zusätzliche Logbedingung:
-> Mache ein Foto von der Lore zusammen mit deinem GPS oder Dir selbst oder einem mitgebrachten Gegendstand. Das Foto muß von Dir selbst fotografiert und als solches erkennbar sein, also mit deutlichem Merkmal im Foto (siehe Beispiele unten)
-> Hänge das Foto an deinen Log an.

                                        Viel Spaß bei diesem kleinen Spaziergang!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 53° 32.677'
E 010° 55.639'
Path
N 53° 32.658'
E 010° 55.869'
Anfang = Tor
Stage or reference point
N 53° 32.658'
E 010° 55.945'
A: Schild "Feuchtwiesen"
Stage or reference point
N 53° 32.685'
E 010° 55.945'
B: Schild "Totholz"
Stage or reference point
N 53° 32.721'
E 010° 55.897'
C: Schild "Kalkflachmoor"
Stage or reference point
N 53° 32.748'
E 010° 55.876'
D: Schild "Binsenschneide"
Stage or reference point
N 53° 32.778'
E 010° 55.842'
E: Schild "Landschaft und Klima"
Stage or reference point
N 53° 32.805'
E 010° 55.798'
F: Schild "Blütenpracht"
Stage or reference point
N 53° 32.809'
E 010° 55.725'
G: Schild "Nutzung des Moores"
Stage or reference point
N 53° 32.809'
E 010° 55.725'
H: Lore
Foto nicht vergessen!
Stage or reference point
N 53° 32.841'
E 010° 55.703'
Ende
Hier gibt es eine Sitzgelegenheit ; )
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qnf Cnffjbeg ung 19 Fgryyra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Anfang: das Tor zum Moorerlebnispfad
Anfang: das Tor zum Moorerlebnispfad
Beispiel für H: Lore mit GPS
Beispiel für H: Lore mit GPS
Beispiel für H: Lore mit Landschildkroete
Beispiel für H: Lore mit Landschildkroete
Wahnschild
Wahnschild

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Schaalsee (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Schaalsee (Info), Vogelschutzgebiet Schaalsee (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Moorerlebnispfad ( Ablesemulti )    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 3x

Gevonden 19. juni 2022, 15:22 Mein heeft de cache gevonden

Vor dem Essen einen kleinen Spaziergang im Team

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 24. april 2022, 11:35 FG 91 heeft de cache gevonden

Toller Sonntagsausflug 😁

Afbeeldingen voor deze log:
H: am 24.04.2022H: am 24.04.2022

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. april 2022 CrazyHiker68 heeft de cache gevonden

Das schöne Osterwetter wollte genutzt sein und so machte ich mich heute früh mit meinem E-Bike auf den Weg nach Zarrentin. Vor Ort wurden so einige Caches besucht und als ich abends wieder zu Hause war, hatte ich 101 Fahrkilometer auf dem Tacho. 

Dieser schöne Multi läuft ja mittlerweile parallel zu einem Adventure Lab Cache. Somit gab es heute viele Antworten zu ermitteln. Es war eine schöne Führung durch diesen interessanten Lebensraum. Eine schöne Landschaft zeigte sich und am Ende konnte ich doch glatt noch entdecken, dass die Gänse oder waren es Enten, da bin ich mir auf die Entfernung nicht ganz sicher, schon kleine Küken haben. Schön Lachend.


Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen dieses lehrreichen Pfads und für den Cache.

 

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof
MoorMoor
MoorseeMoorsee

Gevonden 24. augustus 2021, 15:55 seiduselbst heeft de cache gevonden

Neben dem ALC hab ich auch diesen VM absolviert. Die Landschaft ist der Hammer, fast schon unverschämt herrlich.
Die Fragen waren alle gut zu beantworten.
DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden Aanbevolen 27. juli 2021 camper2009 heeft de cache gevonden

Heute haben unsere Minicacher (3. Generation Camper) diesen Multi "abgearbeitet", während die Großen die Labs (ALC) absolviert haben. Die Antworten waren gut zu ermitteln und so stand am Ende das Passwort fest.

 

Vielen Dank für den informativen Spaziergang.

Afbeeldingen voor deze log:
Der Moorerlebnispfad ( Ablesemulti )Der Moorerlebnispfad ( Ablesemulti )