Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Baum des Lebens

 Der Baum des Lebens

von tommysen     Deutschland > Brandenburg > Havelland

N 52° 36.350' E 012° 20.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 15. März 2015
 Veröffentlicht am: 15. März 2015
 Letzte Änderung: 15. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11A2E

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Ende März 2007 wurde an der Post in Rathenow der “Baum des Lebens” eingeweiht.

 

Gegen einen Obulus konnte jeder Bürger eine oder mehrere Fliesen selbst anfertigen. Diese wurden dann dem Kunstwerk angefügt. Auf jeden Fall ist es ein Blickfang, denn immer wieder bleiben Passanten davor stehen, suchen “ihre” Fliese oder beraten, wie sie ihre gestalten würden.

 

Auf der Fliese der "Fleischerei Wichmann" ist auf dem Hinterteil der SAU eine Jahreszahl zu sehen.

 

Die Fliese befindet sich rechts unten am Baum.

Zum loggen wird ein Password benötigt!!!

Die Jahreszahl ist das Password.

 

Viel Spaß beim finden.

 

Gruß

Tommysen

Bilder

Baum des Lebens
Baum des Lebens
Fleischerei Wichmann (Hinweisbild)
Fleischerei Wichmann (Hinweisbild)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Westhavelland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baum des Lebens    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Juli 2017, 18:40 Moose223 hat den Geocache gefunden

Ich bin von Berlin nach Rathenow gefahren um zu Cachen. Abends vor dem Heimweg, hatte ich nur noch 10 Minuten bis mein Bus kommt.
Es gab ganz nah eine Cache auf geocaching.com, war aber deaktiviert. Alle anderen waren zu weit weg. Diese OConly passte prima! Habe den Lösung gesucht und gefunden. Danach habe ich es im Zug geloggt.

Danke für den Cache,

Moose223

gefunden 02. Oktober 2016 mehlmich hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch die Stadt gut gefunden.

gefunden 03. August 2016, 18:27 Hexchen71 hat den Geocache gefunden

Das ist ein beeindruckendes Teil. Vielen Dank fürs Zeigen.

gefunden 28. April 2016 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Witzig. Extra ein Fernglas installiert um dem Cacher das Lösen dieser Aufgabe einfacher zu machen.

DFDC

gefunden 24. August 2015 Schneewitchen2 hat den Geocache gefunden

Auch hier kamen wir auf unserer Radtour vorbei :-)