Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bergfunk

von dakeksidabennson     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 52° 18.261' E 013° 36.604' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. August 2012
 Veröffentlicht am: 26. Januar 2015
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11A33

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

DAS GEBÄUDE MUSS NICHT BETRETEN WERDEN! WIR FORDERN NIEMANDEN DAZU AUF, SICH DURCH FENSTER ODER ANDERWEITIG ZUGANG ZUM GEBÄUDE ZU VERSCHAFFEN!
Das Festival wird von jungen Leuten eines regionalen Kulturvereins geplant, organisiert und durchgeführt. Alles in ehrenamtlicher Arbeit. 

Um dies in einer besonderen Art zu ehren haben wir uns zum legen eines Caches entschlossen.  Diese Leute haben großen Respekt verdient.  

Zum anderen muss erwähnt werden, dass das Gelände des Funkerbergs historisch sehr wertvoll ist. Als Geburtsstätte des deutschen Rundfunks, berührt es durch die Folgen dieser Erfindung auch heute noch alle Menschen. Diesem Umstand wird in dem ansässigen Museum viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Hier trifft also Neues und Altes in harmonischer Weise aufeinander. 

Der Cache befindet sich am historischen Senderhaus 2. Das Gebäude muss nicht betreten und Zäune nicht überstiegen werden. Bitte wieder an Ort und Stelle so platzieren wie er vorgefunden wird. Viel Spaß beim Suchen wünschen,

HansPatteFrieden und daKeksidaBennson...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergfunk    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2016, 18:00 Koyote hat den Geocache gefunden

Schön dass hier einen Cache liegt ohne ihn wäre ich niemals an diesem Ort gelangt. Ich habe nicht schlecht gestaunt über das was hier einmal stand, sehr informativ.
Danke sagt Koyote ( Kodèx )

gefunden 08. April 2016, 00:27 Suli71 hat den Geocache gefunden

Quiet place full of history! But only a few things left. What a pity!
I had a look around and found the cache perfectly hidden.
Without this cache I never would have gone to this point!
Thanks for navigating me!

  Neue Koordinaten:  N 52° 18.261' E 013° 36.604', verlegt um 7 Meter

gefunden 13. Juni 2015 dlf14 hat den Geocache gefunden

Wieder etwas gelernt - TFTC

gefunden 11. Juli 2014 mity hat den Geocache gefunden

Ach jaaa...
Ist schon ein paar Jahre her, dass ich hier relativ regelmäßig war. Naja, nicht zu den Hoch-Zeiten dieser Anlagen. So alt bin ich dann auch noch nicht. Aber zumindest waren die Funktelefone noch analog...
So schwelgte ich also in Erinnerungen, und ehe ich mich versah, blickte ich auch schon auf die Dose und konnte um 09:30 meinen Funkspruch absetzen.

no trade

mity!

gefunden 17. Mai 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute mal ein bisschen in die Gegend hier...
Dabei haben wir dann auch dieses Döschen besucht und uns verewigt! [:)]

Danke fürs legen/verstecken