Wegpunkt-Suche: 
 

Minimulti zum Schlosspark

von Team Schmowskie     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 39.062' E 011° 21.722' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 26. Januar 2015
 Letzte Änderung: 26. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11A3D

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Ein kleiner Multi zum Schlosspark. Bestehend aus einer Station und dem Final.

 

 

Zum Cache:

Ihr startet am alten Markt.

Der alte Markt geht auf ein 1071 von Erzbischof Anno II. von Köln gegründetes Benediktinerkloster zurück, welches das Jagd- und Rodungsrecht hatte. 1074 entstand mit Erteilung der Marktrechte die Gemeinde Alter Markt. 1863 wurde der Stadtteil offiziell nach Saalfeld eingemeindet.

An St.1 findet ihr eine Jahreszahl. ABCD

Das Final: N50°39.A(D-1)(B-1) E011°21.(D+D)(A+2)(C-7)

 

Beachtet die Öffnungszeiten des Schlossparks im Sommer bis 20.00 Uhr, im Winter bis 18.00 Uhr

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Minimulti zum Schlosspark    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2022, 12:29 Andreas K hat den Geocache gefunden

Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass ich in und um Saalfeld einmal alle Caches suchen werde. Heute standen die letzten auf dem Plan, zuzüglich einiger Neuerscheinungen und so hatte ich mich mit clubhildi zu einer Tagesradtour verabredet. Am Vormittag haben wir Caches in und um Saalfeld gesucht und nach einem guten Mittagessen ging es dann noch in Richtung Könitz und Oelsen. Anfangs war es noch frisch, aber dann erlebten wir bei wolkenlosen Himmel einen schönen Frühlingstag. Warum ausgerechnet dieser nette Kurzmulti übrig geblieben ist, ist mir ein Rätsel. Leider habe ich keinen Cache gefunden, weil die Bäume am Final ganz frisch gefällt waren. Ich bin kein Experte, aber wenn ich mir die Schnittflächen anschaue, waren die beiden Bäume m. E. kerngesund. Danke fürs Legen und Zeigen und für die Logerlaubnis.

gefunden 29. April 2021, 22:06 Pielo84 hat den Geocache gefunden

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. So auch hier bei der Jahreszahl. Ich war glaube 3 oder 4 mal vor Ort, eh mir die Lösung ins Auge gestochen ist. Leider war zu diesem Zeitpunkt die Tore schon geschlossen, somit musste ich nochmal hin. Heute habe ich die Zeit gefunden um die Dose zu heben. Vor Ort war dank des Hint das Versteck schnell ausgemacht. Nach dem dann die Muggel vorüber waren ging es schnell hinter den Zaun, und mein Name stand im LB.

Ein großes Dankeschön geht an Team Schmowskie für das ausdenken, legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

Statistik:
239 GC
24 OC

In/Out:
-/-

gefunden 15. August 2018, 10:02 LeosFische hat den Geocache gefunden

Schon lange gefunden,  aber nur bei GC geloggt,  heute hole ich das auf OC nach.
Danke fürs Verstecken und Herlocken.

gefunden 18. Februar 2018, 00:58 jiprott hat den Geocache gefunden

War heute Mittag mit Hendrik S zu einer Wanderung nach Eyba verabredet, und nutzte die Zeit davor, um einige Saalfelder Caches zu besuchen. Zuerst diesen "Minimulti zum Schlosspark", mit dem ich noch eine Rechnung offenhatte, da ich beim letzten Mal hinsichtlich der gesuchten Jahreszahl mit Blindheit geschlagen gewesen war. Heute ging es flott, und ich machte mich auf den Weg zum Final. Gut getarntes Behältnis, aber leider inwendig total durchnässt, sodass ich für den Logeintrag einen Folienstift bemühen musste (wohl Handlungsbedarf, lieber Owner). Nachdem ich alles trockengewischt, und das Behältnis wieder gründlich verschlossen hatte, verließ ich den Ort mit Zielrichtung "Schießteich". Danke für den Cache, und Gruß, an Team Schmowskie, Abt. SLF! jiprott.

gefunden 27. Februar 2017, 10:47 Koe79 hat den Geocache gefunden

Erst etwas auf dem Schlauch gestanden und dann ging alles ganz fix.

TFTC sagt Koe79 aus Ludwigsstadt