Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Saumarkt oder Schweinmarkt?

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.705' E 009° 59.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 26. Januar 2015
 Letzte Änderung: 26. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11A41

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bis in die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts wurden hier in Ulm auf diesem Platz Schweine/Säue gehandelt. Aufgrund des Namensstreits, ob es nun Saumarkt oder Schweinmarkt heißt, finden sich beide Namen auf den Straßenschildern. Alljährlich findet hier im Juni der "Zunftschmaus" statt und anlässlich des 25. Zunftschmauses wurde 2001 von der Fleischer- und Bäckerinnung dieses Denkmal gestiftet. Am Sockel findet man die Inschrift: "Dr Metzgr ond dr Baur beim Handl om dui Sau".


C0E3408E-A5A6-11E4-84C1-525400E33611.jpg


Um diesen Cache zu loggen, mußt Du die Tafel an der Südseite des Denkmals anschauen. In der drittletzten Zeile findest Du einen Namen. Von diesem schreibe alle Worte (ohne Leerzeichen) zusammen in Kleinbuchstaben als Logpasswort.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Saumarkt oder Schweinmarkt?    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. August 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim spätabendlichen Umsteigen in Ulm konnte ich beim Bummeln durch die Altstadt diese Statue besuchen.
Danke fürs Zeigen und den Cache von µKosmos
P.S.: Für die Schweine-Safari war leider kein Schwein mehr zu haben. :-(

gefunden 26. Juni 2016, 12:18 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Wegen eines Mißgeschicks am Vortag mußte ich heute nochmals nach Ulm. Das gab Gelegenheit zum Geocaching mit Schwerpunkt Opencaching.

1. Ulm - Neuer Bau

2. Saumarkt oder Schweinmarkt?

Hier unterhielt ich kurz mit einem Herrn, der offenbar zu einer Blaskapelle gehörte: Er erläuterte mir, daß gerade der Landesposaunentag stattfinde und er gleich mit seiner Truppe ein Konzert gebe. Jo, das stimmte: ich habe dann ein oder zwei Minuten lang zugehört.

3. Peter's Place

4. Du musch genau nagugga!

5. Liebesschlösser Aussichtsplattform

6. A Land Down Under?

7. NU Sportlich

8. BiGaDo-Schlössle Brauerei

9. Münsterblick Monte Kapello

10. Die Brücke

11. Die Brücke

12. Die längste... von Neu-Ulm

13. Sitzplatz vorhanden

14. Geodätischer Referenzpunkt - Neu-Ulm

15. HfK+G

16. AfK

17. Kleingarten Kradhalle

18. Lx-OS Nr.1

19. Blau-Sperrwerk

20. Schieber

21. ESC UL

22. Sö - Die Stampfe

23. Lx-OS Nr.5

24. Blauversickerung

25. RadP

rkschlotte

gefunden 06. April 2016, 20:44 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg kam ich mal wieder hier vorbei. Heute nicht ganz zufällig. Ich hab mich nämlich erinnert, dass es hier den Virtuellen Cache gibt.

Dankeschön *Eichhörnle *

gefunden 04. März 2016 TBBTDE hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir diesen als Cache des Tages ausgesucht. Da ich die Örtlichkeit kannte war es nicht schwer, das Lösungswort zu finden.

TFTC

gefunden 04. März 2016, 10:38 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf Kurzbesuch in Ulm haben wir ganz tourimäßig alle Touriplätze besucht. Natürlich ließen wir uns dabei auch von diesem Cache führen.
Nachdem wir das Denkmal betrachtet hatten konnte das Logpasswort sich nicht lange verbergen.

Danke für diesen V-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi und FerkelBrummi und Ferkel