Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Saumarkt oder Schweinmarkt?

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.705' E 009° 59.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 26. Januar 2015
 Letzte Änderung: 26. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11A41

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
160 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bis in die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts wurden hier in Ulm auf diesem Platz Schweine/Säue gehandelt. Aufgrund des Namensstreits, ob es nun Saumarkt oder Schweinmarkt heißt, finden sich beide Namen auf den Straßenschildern. Alljährlich findet hier im Juni der "Zunftschmaus" statt und anlässlich des 25. Zunftschmauses wurde 2001 von der Fleischer- und Bäckerinnung dieses Denkmal gestiftet. Am Sockel findet man die Inschrift: "Dr Metzgr ond dr Baur beim Handl om dui Sau".


C0E3408E-A5A6-11E4-84C1-525400E33611.jpg


Um diesen Cache zu loggen, mußt Du die Tafel an der Südseite des Denkmals anschauen. In der drittletzten Zeile findest Du einen Namen. Von diesem schreibe alle Worte (ohne Leerzeichen) zusammen in Kleinbuchstaben als Logpasswort.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Saumarkt oder Schweinmarkt?    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. März 2024, 17:04 FamilieGert hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 26. November 2023, 10:05 Titloleli hat den Geocache gefunden

Für die gebürtige Ulmerin gar kein Problem hier das Passwort zu ermitteln. Da schauen wir doch gerne mal wieder vorbei. TFTC

gefunden 10. November 2023, 15:27 Alex_501 hat den Geocache gefunden

TFTC :)

gefunden 05. April 2023, 11:42 Cat.ja hat den Geocache gefunden

gefunden 25. August 2022 Oehni hat den Geocache gefunden

Vom 23. - 25.8. waren wir auf dem Illerradweg von Oberstdorf nach Ulm unterwegs. Bei bestem Wetter waren wir auf diesem tollen Radweg unterwegs und hatten eine gute Zeit. Weil die Streckenabschnitte entspannt waren konnten wir uns immer wieder nach Caches entlang der Strecke umsehen.

Hier mussten wir nicht lange suchen bis wir den Cache gefunden haben und das richtige Schild fotografiert hatten.

Danke für den schönen Cache und die Bereicherung der Radtour. Viele Grüße an den Owner.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oehni und das SchweinchenOehni und das Schweinchen